09.03.2005, 12:38
Hallo,
also mal was zum Thema (Ein)Bildung:
Da wir so viele abgerauchte TH700er im Forum haben wäre es spannend zu erfahren welche Defekte an den Automaten denn eigentlich aufgetreten sind und welche Umstände dem Defekt vorausgingen.
Stelle mir eine Liste vor mit folgenden Angaben (Muster):
wenn sich alle Getriebetöter an dreser Umfrage beteiligen bekommen wir ein repräsentatives Bild ob der Schuldige wirklich in jedem Falle im Getriebe sitzt und welche Komponenten hier unter welchen Bedingungen zuerst aufgeben.
Was haltet Ihr davon?
Grüße von Marco
also mal was zum Thema (Ein)Bildung:
Da wir so viele abgerauchte TH700er im Forum haben wäre es spannend zu erfahren welche Defekte an den Automaten denn eigentlich aufgetreten sind und welche Umstände dem Defekt vorausgingen.
Stelle mir eine Liste vor mit folgenden Angaben (Muster):
Code:
Baujahr des Getriebes: 1986
Nummer auf den Gehäuse: 6 MD 255 N
Laufleistung: ca 200000 tkm
Getriebeölkühler vorhanden, wenn ja ab wann? ja, seit 100000 km
welche Getriebeöl verwendet: ATF III
Termine bisheriger Überholungen: 1994 GM
Art der durchgeführten Überholung: Standardupgrade
Welche Teile wurden getauscht: Kupplungen, Bremsband
wer hat die Arbeiten ausgeführt: GM
Zeitpunkt des Totalausfalls: 500 km nach Instandsetzung
Art des Schadens: Getriebeöl verbrannt, kein Vortrieb in allen Gängen
welche Teile wurden ersetzt: Kupplungen
ca Kosten der Instandsetzung ohne Ein und Ausbau: ca 1000,00 €
wer hat den Einbau durchgeführt: selbst
wer hat das TV Kabel eingestellt: selbst
Fahrsituation vor dem Defekt. A9 vor München, Rangelei mit Porsche 993
Wettersituation vor dem Defekt: Sonne 32°C
persönliche Einschätzung des eigenen Fahrverhaltens: sportlich
weitere Defekte seit Instandsetzung: keine
wenn sich alle Getriebetöter an dreser Umfrage beteiligen bekommen wir ein repräsentatives Bild ob der Schuldige wirklich in jedem Falle im Getriebe sitzt und welche Komponenten hier unter welchen Bedingungen zuerst aufgeben.
Was haltet Ihr davon?
Grüße von Marco