08.03.2005, 18:41
Hi Lulu,
Bei mir wurde folgendes verbaut:
- Clarion VRX928RVD (7" Touchscreen, TV, DVD usw.)
- Clarion NAX9500E (Navigation)
- Clarion TV-Tuner (Bezeichnung vergessen....)
- Radical Audio 16cm 2-Weg Lautsprecher (vorne)
- Radical Audio 13cm coax-System (hinten)
Im Kofferraum unter Plaxiglas (blau beleuchtet)
- X-Pulse 700.5 Verstärker
- ZPC1F- Power-Cap
Im Kofferaum links eingelassen:
- Clarion CD-Wechsler
- Lautwerk vom Navi
Im speziel angefertigten Gehäuse (Kofferraum, rechts)
- Phase Linear Aliante Subwoover
Wie das optisch aussieht, kannst Du in meiner Galerie sehen.
Bei den Lautsprechern habe ich mir recht viele Alternativen angehört. Sicher ist das auch Geschmackssache. Mir haben die Radical Audio nach längerem Hören sehr gut gefallen. Da hilft wohl nur Probelauschen.
Bis auf den Sub-Woofer, hat der Spass auch keinen Platz gekostet. Wie viel Platz man für diesen opfern möchte bzw. wieviel Druck dieser haben soll, ist sicher auch sehr individuell.
Den Clarion-Komponenten kann ich im Grunde auch empfehlen. Allerdings gab es damals nur ein CD-Navi. Heute würde ich sicher ein DVD-Navi nehmen. Auch habe ich mit Weglassen des Sourround-Decoders etwas am falschen Ende gespart. Werde ich wohl noch nachrüsten.
Was überhaupt nicht taugt bei Clarion sind die Fernsteuerungen.
Ein weiterer Mangel, welchen ich demnächst mal abstellen lassen muss, ist die nicht vorhandenen aktive Kühlung des Verstärkers. Im Sommer kommt es immer wieder vor, dass dieser wegen zu hoher Temp. abschaltet und erst nach einigen Minuten wieder läuft. Das passiert allerdings in der Regel nur, wenn man den Verstärker auch ordentlich beansprucht.
Bei mir wurde folgendes verbaut:
- Clarion VRX928RVD (7" Touchscreen, TV, DVD usw.)
- Clarion NAX9500E (Navigation)
- Clarion TV-Tuner (Bezeichnung vergessen....)
- Radical Audio 16cm 2-Weg Lautsprecher (vorne)
- Radical Audio 13cm coax-System (hinten)
Im Kofferraum unter Plaxiglas (blau beleuchtet)
- X-Pulse 700.5 Verstärker
- ZPC1F- Power-Cap
Im Kofferaum links eingelassen:
- Clarion CD-Wechsler
- Lautwerk vom Navi
Im speziel angefertigten Gehäuse (Kofferraum, rechts)
- Phase Linear Aliante Subwoover
Wie das optisch aussieht, kannst Du in meiner Galerie sehen.
Bei den Lautsprechern habe ich mir recht viele Alternativen angehört. Sicher ist das auch Geschmackssache. Mir haben die Radical Audio nach längerem Hören sehr gut gefallen. Da hilft wohl nur Probelauschen.
Bis auf den Sub-Woofer, hat der Spass auch keinen Platz gekostet. Wie viel Platz man für diesen opfern möchte bzw. wieviel Druck dieser haben soll, ist sicher auch sehr individuell.
Den Clarion-Komponenten kann ich im Grunde auch empfehlen. Allerdings gab es damals nur ein CD-Navi. Heute würde ich sicher ein DVD-Navi nehmen. Auch habe ich mit Weglassen des Sourround-Decoders etwas am falschen Ende gespart. Werde ich wohl noch nachrüsten.
Was überhaupt nicht taugt bei Clarion sind die Fernsteuerungen.
Ein weiterer Mangel, welchen ich demnächst mal abstellen lassen muss, ist die nicht vorhandenen aktive Kühlung des Verstärkers. Im Sommer kommt es immer wieder vor, dass dieser wegen zu hoher Temp. abschaltet und erst nach einigen Minuten wieder läuft. Das passiert allerdings in der Regel nur, wenn man den Verstärker auch ordentlich beansprucht.