22.10.2025, 12:45
Hallo Harald,
hallo Stefan,
bin gerade wieder am C1-Werkeln ..... wollte eigentlich die gesamte Zündungseinstellung zuerst machen, aber es fehlt immer noch der Unterbrecher.
Nun geht`s ersteinmal an den Edelbrock (1403)
#Harald :
Den Benzindruck habe ich gemessen - 5.2 PSI, ist also ok.
#Stefan :
als Düse (Jet Stamp) will ich die 120-383 einsetzen, sie deckt den Bereich fürs "Cruisen" am besten ab.
(Referenz: Diagramm im Edelbrock Reference Guide Punkt 5,6,2,7 des Düsen-Kits)
Als Rod Stamp werde ich mal die 6755 versuchen.
Das zusammen ergibt dann die magerste Einstellung (Punkt 5 lt. Diagramm)
Danach wird dann die Step-Up-Feder per Unterdruck ausgesucht und der Vergaser eingestellt.
Mal sehen, ob und wie die C1 so läuft, wenn nicht, muss ich eben in Richtung "fetteres Gemisch" gehen.
Spricht das Ganze so in etwa euren Erfahrungen ?
BG
Lothar
hallo Stefan,
bin gerade wieder am C1-Werkeln ..... wollte eigentlich die gesamte Zündungseinstellung zuerst machen, aber es fehlt immer noch der Unterbrecher.
Nun geht`s ersteinmal an den Edelbrock (1403)
#Harald :
Den Benzindruck habe ich gemessen - 5.2 PSI, ist also ok.
#Stefan :
als Düse (Jet Stamp) will ich die 120-383 einsetzen, sie deckt den Bereich fürs "Cruisen" am besten ab.
(Referenz: Diagramm im Edelbrock Reference Guide Punkt 5,6,2,7 des Düsen-Kits)
Als Rod Stamp werde ich mal die 6755 versuchen.
Das zusammen ergibt dann die magerste Einstellung (Punkt 5 lt. Diagramm)
Danach wird dann die Step-Up-Feder per Unterdruck ausgesucht und der Vergaser eingestellt.
Mal sehen, ob und wie die C1 so läuft, wenn nicht, muss ich eben in Richtung "fetteres Gemisch" gehen.
Spricht das Ganze so in etwa euren Erfahrungen ?
BG
Lothar

