03.03.2005, 14:34
OH! Das erklärt einiges.
Ich dachte nämlich, es hätte den LS1 in der 4th auch nie gegeben...
Was für Anbauteile sind denn da anders? Ich meine, wenn ich auf einen L98 gehen würde,
dann hätte ich ja auch sehr viel zu tauschen. Jedenfalls sagen mir das alle.
(edit: Also auch Krümmer, Elektronik etc.)
Schreib was Jens, du musst doch was wissen dazu.
Also für mich als "nicht-Mechaniker" ist das so:
L98 passt in beide. Also müssen die Änderungen von einem 4th L98er zu LS1 ja auch
auf einer 3rd anwendbar sein. Theoretisch.
Jens, Jens, Jens... sag was musste alles neu...
Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass es da noch einen hohen Mehraufwand gibt, wenn
man eh schon einen V6er umbaut. Ist das echt dann noch relevant, der L98 - LS1 Unterschied?
Eine Bullen-Achse? Geil, woher bekommt man sowas denn?
Und was kostet sowas? (Ich hoffe ich breche mit dieser Frage kein Tabu im Vette Forum hihi)
Und jetzt die ultimative Frage:
Würde man so eine Achse in meinen V6er einbauen können? Ich weiß als Amateur natürlich
nicht, ob man "mal eben so" die Übersetzung ändern kann...
Aber die Hinterachse ist so oder so das Teil, was ich als erstes wechseln will, wenn es denn
gehen sollte (mit V6 noch eine Zeit lang).
Da wäre ich auch für Infos dankbar.
Ich dachte nämlich, es hätte den LS1 in der 4th auch nie gegeben...
Was für Anbauteile sind denn da anders? Ich meine, wenn ich auf einen L98 gehen würde,
dann hätte ich ja auch sehr viel zu tauschen. Jedenfalls sagen mir das alle.
(edit: Also auch Krümmer, Elektronik etc.)
Schreib was Jens, du musst doch was wissen dazu.
Also für mich als "nicht-Mechaniker" ist das so:
L98 passt in beide. Also müssen die Änderungen von einem 4th L98er zu LS1 ja auch
auf einer 3rd anwendbar sein. Theoretisch.
Jens, Jens, Jens... sag was musste alles neu...
Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass es da noch einen hohen Mehraufwand gibt, wenn
man eh schon einen V6er umbaut. Ist das echt dann noch relevant, der L98 - LS1 Unterschied?
Eine Bullen-Achse? Geil, woher bekommt man sowas denn?
Und was kostet sowas? (Ich hoffe ich breche mit dieser Frage kein Tabu im Vette Forum hihi)
Und jetzt die ultimative Frage:
Würde man so eine Achse in meinen V6er einbauen können? Ich weiß als Amateur natürlich
nicht, ob man "mal eben so" die Übersetzung ändern kann...
Aber die Hinterachse ist so oder so das Teil, was ich als erstes wechseln will, wenn es denn
gehen sollte (mit V6 noch eine Zeit lang).
Da wäre ich auch für Infos dankbar.