23.09.2025, 20:04
´n Abend Harald,
das hört sich alles schlüssig an. Ich bin zwar immer noch am Thema "Zündung" dran (warte auf den Unterbrecher-Kontakt), habe aber schon einige Kilometer mit dem neuen Vergaser hinter mir, und der Spritverbrauch ist immer noch zu hoch (ca.20L/100km bei sinnlicher Fahrweise)
, das kann m.M.n. nicht an der Zündung liegen, obwohl der Schließwinkel mit 36° zu hoch ist.
Danach werde ich dann mal schauen, ob es hier im Nordeutschen Raum jemanden gibt, der einen Edelbrock richtig einstellen kann.
Deine Hinweise sind daher sehr wertvoll - Danke !
Beste Grüsse
Lothar
das hört sich alles schlüssig an. Ich bin zwar immer noch am Thema "Zündung" dran (warte auf den Unterbrecher-Kontakt), habe aber schon einige Kilometer mit dem neuen Vergaser hinter mir, und der Spritverbrauch ist immer noch zu hoch (ca.20L/100km bei sinnlicher Fahrweise)

Danach werde ich dann mal schauen, ob es hier im Nordeutschen Raum jemanden gibt, der einen Edelbrock richtig einstellen kann.
Deine Hinweise sind daher sehr wertvoll - Danke !

Beste Grüsse
Lothar