02.03.2005, 20:23
Hallo zusammen.
Also ich fahre einen 91er Firebird (jaaa, nur V6 hehe *duck*) und denke hin und wieder mal darüber nach, welchen Motor ich in ein paar Jahren einbauen lassen sollte.
Ach ja, ich weiß dass es grundsätzlich keine einfache Aktion werden wird. Aber da es mein erstes Auto ist, wird er definitiv nicht verkauft.
Ausserdem hat ein Trans Am ja auch nicht sooo vel Dampf...
Eigentlich hatte ich mir eine Edelbrock Crate Engine mit 350cui und 410hp vorgenommen, als ultimatives Ziel.
Nun habe ich aber vor einiger Zeit vom LT5 Motor gehört, und ich muss sagen, der würde mir gefallen...
Eben habe ich dann auch noch das hier gefunden:
https://www.dougrippie.com/drm/engine_co...%20500/415
Jetzt bin ich erstmal irritiert... warum kostet der nur 2000$ (415hp Variante)?
Also im Prinzip würde mich alles interessieren, was ihr so an Infos habt.
Zum Bsp.:
Haltbarkeit? Es soll ja auch echte Phänomene geben, so wie den 3.8l V6 aus der vierten Firebird Generation, der entweder ewig halten soll, oder schon nach unter 100tkm kaputt geht...
Wie sieht es bei einem LT5 mit Ersatzteilen / Tuningteilen etc. aus? Das könnte ich mir doch etwas schwieriger vorstellen, oder?
Was für ein Getriebe verlangt der Motor? Und wie wäre das überhaupt bei so einem Umbau? Ich weiß leider nicht, ob die C4 auch schon das Getriebe hinten hatte. Das wäre doch sicher dann ein Problem bei so einer Aktion, die für mich vielleicht einmal in Frage kommt.
Haben die LT5 ab einem bestimmten Bj. eine Euro2 Einstufung? Und selbst falls "ja", haben die älteren LT5 dann eine Chance auf einen Euro2 Kit?
So, das wäre vorerst alle Fragen gewesen...
Also ich fahre einen 91er Firebird (jaaa, nur V6 hehe *duck*) und denke hin und wieder mal darüber nach, welchen Motor ich in ein paar Jahren einbauen lassen sollte.
Ach ja, ich weiß dass es grundsätzlich keine einfache Aktion werden wird. Aber da es mein erstes Auto ist, wird er definitiv nicht verkauft.
Ausserdem hat ein Trans Am ja auch nicht sooo vel Dampf...
Eigentlich hatte ich mir eine Edelbrock Crate Engine mit 350cui und 410hp vorgenommen, als ultimatives Ziel.
Nun habe ich aber vor einiger Zeit vom LT5 Motor gehört, und ich muss sagen, der würde mir gefallen...
Eben habe ich dann auch noch das hier gefunden:
https://www.dougrippie.com/drm/engine_co...%20500/415
Jetzt bin ich erstmal irritiert... warum kostet der nur 2000$ (415hp Variante)?
Also im Prinzip würde mich alles interessieren, was ihr so an Infos habt.
Zum Bsp.:
Haltbarkeit? Es soll ja auch echte Phänomene geben, so wie den 3.8l V6 aus der vierten Firebird Generation, der entweder ewig halten soll, oder schon nach unter 100tkm kaputt geht...
Wie sieht es bei einem LT5 mit Ersatzteilen / Tuningteilen etc. aus? Das könnte ich mir doch etwas schwieriger vorstellen, oder?
Was für ein Getriebe verlangt der Motor? Und wie wäre das überhaupt bei so einem Umbau? Ich weiß leider nicht, ob die C4 auch schon das Getriebe hinten hatte. Das wäre doch sicher dann ein Problem bei so einer Aktion, die für mich vielleicht einmal in Frage kommt.
Haben die LT5 ab einem bestimmten Bj. eine Euro2 Einstufung? Und selbst falls "ja", haben die älteren LT5 dann eine Chance auf einen Euro2 Kit?
So, das wäre vorerst alle Fragen gewesen...