18.08.2025, 18:01
(18.08.2025, 17:20)starbiker schrieb: Andere Theorie: ich meine, es gab mal ein Gerät, dass die Reifendrücke vorgaukelte, da kannst natürlich an RDKS dranbauen, was Du willst, zeigt immer den Druck an, der sein soll.Na gut, ich mache die Probe aufs Exempel und pumpe mal deutlich mehr Luft in diesen Reifen (ca. 0,5 bar) und fahre mal eine Runde. Ist ja vorne, da sollte ein unterschiedlicher Druck rechts/links keine Probleme machen, ich fahre ja nur vorsichtig durch die Stadt. Wenn dieser höhere Druck richtig erkannt wird, wäre der Beweis erbracht, daß die Vette den Sensor akzeptiert. Wenn nicht, wäre ein Vorgaukeln der Sensoren denkbar. Da jedoch der angezeigte Druck gut mit dem realen Druck übereinstimmt, glaube ich weniger daran. Als ich die Vette kaufte, fehlten nachgemessen ca. 0,2 bar auf allen Reifen. Kurz nach dem Aufpumpen hat das System den neuen Druck übernommen. Wenn man eine Weile fährt, steigt auch der Reifendruck - na gut, das könnte rein theoretisch auch simuliert/vorgegaukelt sein. Weiß ja nicht, wie "intelligent" solche Simulatoren sind.