08.07.2025, 14:53
Hallo Reiner, 
hab genau 10,9 Liter drin. Motor lief etwa schon 10 min (Zündung einstellen und hi und da). Dabei alle Gänge mehrfach durchgeschalten. Übernacht Ruhe.
Heute früh in Ruhe und im Kalten gemessen und, oh je, Füllstand etwa 3cm über Maximum.
Kann ich das zunächst für die erste Probefahrt ignorieren?
Außerdem ist mir aufgefallen, dass beim Gangwechsel im Stand, vor allem vom P in R und von N in D, ungewöhnlich ruppig war.
ZV-Kabeleinstellung, wie üblich beschrieben, vorgenommen.
Ist das ein ernstes Zeichen?
Danke!

hab genau 10,9 Liter drin. Motor lief etwa schon 10 min (Zündung einstellen und hi und da). Dabei alle Gänge mehrfach durchgeschalten. Übernacht Ruhe.
Heute früh in Ruhe und im Kalten gemessen und, oh je, Füllstand etwa 3cm über Maximum.

Kann ich das zunächst für die erste Probefahrt ignorieren?
Außerdem ist mir aufgefallen, dass beim Gangwechsel im Stand, vor allem vom P in R und von N in D, ungewöhnlich ruppig war.

ZV-Kabeleinstellung, wie üblich beschrieben, vorgenommen.
Ist das ein ernstes Zeichen?
Danke!