03.07.2025, 09:36
(02.07.2025, 15:56)Marwin schrieb: Gibt ein Öl-(Über)druck (Regel)Ventil. Wenn da ein Schmutzpartikel drin steckt und der nicht zu machen kann dann fällt der Öldruck auch ab.
Hab mir dann so beholfen bei getretener Kupplung, also ohne Last, 1 bis 2 Mal kurz auf volle Drehzahl gehen damit das "Oil Pressure Relief Valve"
durchgespült wird, dann könnte der Fehler eventuell behoben werden, würde das zuerst checken
Wenn das nicht hilft und ein externes Messgerät immer noch schwachen Druck anzeigt dann bleibt Lagerschalen oder Ölpumpe.
Das Checken des Ölfilters, wie schon genannt, ist sehr gut um zu sehen ob schon Späne drin sind.
Filterfliess raushonen und checken optisch und Magnet: Metall = Pleuel, Ölpumpe usw., nicht magnetisch = Lagerschalen usw.
Entsprechende Rohrschneider gibt es günstig in der Bucht, aufsägen bringt nichts da die Sägespäne jede Beurteilung verhindern.
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Moin, Danke für die Hinweise, Externes Messgerät vorhanden, zuendler schrieb ja im Bereich Ölfilter gebe es eine Möglichkeit für eine Messung, das checke ich mal.
Danke und Gruss
Bernd