24.04.2025, 21:21
Hallo Götz,
ich wollte nicht beleidigend wirken, sondern nur darauf aufmerksam machen das die Leistungsprofile Boot und PKW unterschiedlich sind.
Du machst ja auch selbst darauf aufmerksam:
"Die Belastung von Bootsmotoren ist also eher erheblich höher als die von PKW-Motoren, außer bei Motoren die auf der Rennstrecke gefahren werden. Darum sind die Wärmewerte der Zündkerzen für Bootsmotoren gleich, oder eher höher."
Wobei ich deine jetzige Ausführung diesbezüglich als positiv sehe.
C7GrandSport sieht ebenfalls das Belastungsprofil als unterschiedlich an.
Schön wäre es natürlich zu wissen ob die Iridiumkerzen im PKW länger halten und dabei keine negative Auswirkung auf die Zündspule haben.
Dies besonders in dem von Markus angesprochenen erschwerlichen Wechsel der Zündkerzen.
ich wollte nicht beleidigend wirken, sondern nur darauf aufmerksam machen das die Leistungsprofile Boot und PKW unterschiedlich sind.
Du machst ja auch selbst darauf aufmerksam:
"Die Belastung von Bootsmotoren ist also eher erheblich höher als die von PKW-Motoren, außer bei Motoren die auf der Rennstrecke gefahren werden. Darum sind die Wärmewerte der Zündkerzen für Bootsmotoren gleich, oder eher höher."
Wobei ich deine jetzige Ausführung diesbezüglich als positiv sehe.
C7GrandSport sieht ebenfalls das Belastungsprofil als unterschiedlich an.
Schön wäre es natürlich zu wissen ob die Iridiumkerzen im PKW länger halten und dabei keine negative Auswirkung auf die Zündspule haben.
Dies besonders in dem von Markus angesprochenen erschwerlichen Wechsel der Zündkerzen.

MfG Christian