Soler 95mm Drosselklappe!
#1
Hallo Freunde,
Ich habe eine Frage zur Soler Drosselklappe.

Zu meinen Modifikation
Ich hab den LS2 Motor allerdings LS drei Köpfe mit Ansaugspinne mit ls3 Drosselklappe drauf, Abgaskrümmer vom LS7 mit Kat und Auspuffrohre, (3zoll)bis zum Geiger SuperSprint Endschalldämpfer, den Honker und das alles zusammen abgestimmt, ergab dann 447,8 PS.
Letztes Jahr habe ich mir von Soler die 95 mm Drossel Klappe gekauft und installiert. Und was soll ich sagen nahm besser Gas an und der Motor ist etwas spritziger, dann auf der Autobahn nach circa 40 km ging der Motor in den Notlauf, an der Stelle ein Dankeschön an Werner, den hab ich direkt angerufen und er sagte mir Stecker ziehen wieder dran machen weiterfahren, das hab ich dann gemacht. 600 km kam doch noch nach Hause, allerdings alle 50 km Notlauf immer wieder rausgefahren, Stecker gezogen, wieder dran gemacht und weitergefahren.
Nun die konkrete Frage, Der Werner sagte mir, dass man die Drosselklappe anlernen muss. Gibt es ein bestimmtes Procedere wie zum Beispiel Batterie abklemmen irgendein Stecker ziehen? Neu kalibrieren Gaspedal treten keine Ahnung?
Ich würde nämlich gerne die Soler Drosselklappe fahren.
Wenn’s nicht funktioniert, verkaufe ich sie wieder!

Ralf
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Soler 95mm Drosselklappe! - von Longy - 20.04.2025, 22:06
RE: Soler 95mm Drosselklappe! - von Molle - 20.04.2025, 22:37

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Distanzplatten Ansaugung/Drosselklappe fischmanni 6 6.026 11.08.2020, 15:08
Letzter Beitrag: Fred_s
  Reduzierte Motorleistung und Motor geht aus. Drosselklappe?? Juri Fischer 37 25.590 11.04.2020, 22:06
Letzter Beitrag: Holli

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP-KFZ-Design
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de