11.04.2025, 22:09
Noch nützliche Infos zum Magnetic Ride, wird irgendwann jemand brauchen 
Die Spule im Dämpfer hat ca. 0,8 Ohm Widerstand, kann auch sein, dass man am Stecker um die 2 Ohm misst, jenachdem wie gut der Kontakt ist.
Der Mittenkontakt im Winkelstecker auf dem Dämpfer ragt fast bis zum Rand des Steckers raus wenn er noch in Ordnung ist.
Der Mittenkontakt ist ein zur Hülse gerolltes Messingblech, das bei mir abgebrochen war. Ich konnte das mit einem 1,5mm Messingdraht
verlöten und so den Stecker retten, die Stecker gibt es nicht einzeln zu kaufen, die gibt es nur zusammen mit dem Dämpfer.
Wenn man den Dämpfer ausbaut, steht der Winkelstecker an der Karosserie über, man muss den Dämpfer zur Seite bewegen, damit der Stecker
nicht hängen bleibt. Robust ist der nämlich auch nicht. Man findet viele Berichte von Leuten denen das selbe passiert ist wie mir.
Um das zu prüfen könnt ihr bei eingebautem Dämpfer den Stecker im Radhaus trennen und messen. Achja, der Fehlercode ist C0585 "Unterbrechung Stromkreis Stellglied" für hinten links und Symptom 04, was Unterbrechung bedeutet. Im KI lautet es "Federungsregler reparieren", das können aber allerhand Fehler sein.

Die Spule im Dämpfer hat ca. 0,8 Ohm Widerstand, kann auch sein, dass man am Stecker um die 2 Ohm misst, jenachdem wie gut der Kontakt ist.
Der Mittenkontakt im Winkelstecker auf dem Dämpfer ragt fast bis zum Rand des Steckers raus wenn er noch in Ordnung ist.
Der Mittenkontakt ist ein zur Hülse gerolltes Messingblech, das bei mir abgebrochen war. Ich konnte das mit einem 1,5mm Messingdraht
verlöten und so den Stecker retten, die Stecker gibt es nicht einzeln zu kaufen, die gibt es nur zusammen mit dem Dämpfer.
Wenn man den Dämpfer ausbaut, steht der Winkelstecker an der Karosserie über, man muss den Dämpfer zur Seite bewegen, damit der Stecker
nicht hängen bleibt. Robust ist der nämlich auch nicht. Man findet viele Berichte von Leuten denen das selbe passiert ist wie mir.
Um das zu prüfen könnt ihr bei eingebautem Dämpfer den Stecker im Radhaus trennen und messen. Achja, der Fehlercode ist C0585 "Unterbrechung Stromkreis Stellglied" für hinten links und Symptom 04, was Unterbrechung bedeutet. Im KI lautet es "Federungsregler reparieren", das können aber allerhand Fehler sein.
gruss,
zuendler
zuendler
![[Bild: 502-tripower-klein2.gif]](http://www.zuendler.com/temp/502-tripower-klein2.gif)