11.04.2025, 12:11
Hi Lars
Die Drehzahl im Leerlauf wird final eingestellt, nachdem die Zündung kontrolliert und richtig eingestellt wurde. Bei der Zündzeitpunkteinstellung würde ich nach der "Larsmethode" vorgehen. Wie das gemacht wird, ist hier schon oft beschrieben worden. Danach sollte die Drehzahl im Stand problemlos justiert werden können. Voraussetzung ist allerdings, dass beim Tausch des Intake Manifold und folglich Neumontage des Vergasers dort keine Falschluft gezogen wird, der Vergaser natürlich einwandfrei funktioniert und der Kaltstart nicht eingreift.
Gruss
Marcel
Die Drehzahl im Leerlauf wird final eingestellt, nachdem die Zündung kontrolliert und richtig eingestellt wurde. Bei der Zündzeitpunkteinstellung würde ich nach der "Larsmethode" vorgehen. Wie das gemacht wird, ist hier schon oft beschrieben worden. Danach sollte die Drehzahl im Stand problemlos justiert werden können. Voraussetzung ist allerdings, dass beim Tausch des Intake Manifold und folglich Neumontage des Vergasers dort keine Falschluft gezogen wird, der Vergaser natürlich einwandfrei funktioniert und der Kaltstart nicht eingreift.
Gruss
Marcel
