26.02.2025, 01:56
(25.02.2025, 13:22)Chevyvette90 schrieb: Der Tausch ist nicht ohne, aber wenn man das eine oder andere Mal am Auto geschraubt hat bekommt man es hin :-) Beim ersten Mal schraubt man locker einen Tag daran. Man muss von unten arbeiten, daher ist eine Hebebühne von Vorteil alternativ Fahrzeug vorne aufbocken....Hallo,
danke für deine detailierte Anleitung und die Bilder. Super Beschreibung! Sieht doch nach einer etwas größeren Aktion aus. Habe früher am Auto so ziemlich alles selber geschraubt. Seit meiner nicht so gut verlaufenden Herz-OP vor 2 Jahren sind leider so große Reparaturen für mich nicht mehr drin. Da muss ich mir zuerst einen Mitsteiter der ein Schraubergen hat suchen. Zumal mir die Werkstatt eines Bekannten, welche ich an Wochenenden mit Bühne nutzen konnte, weggefallen ist. Dass bei der C5/6 die Balancer so schnell verschleißen hätte ich nicht gedacht. Bei meinem A8 war der noch nach 330T km ok.
Würde mich freuen wenn du mir die Teilenummern raussuchen könntest. Werde die Teile auf jeden Fall mal bestellen.
Danke für dein Angebot mit dem Werkzeug, nehme ich gerne an. Habe zwar einiges an Werkzeug, auch ettliches an Spezialwerkzeug, das meiste ist aber für VW, Audi und Indian.
Grüße
Markus