27.12.2024, 03:41
Siehe AFR: http://forums.pelicanparts.com/911-930-t...chart.html
Cruisen so um 1.0 Lambda was ca. 14,8 AFR ist, aber das überwacht die ECU via dem Restsauerstoff den die Lambdasonde misst.
Aber bei Vollgas wird deutlich angefettet (10 bis 20%) um die interne Temperatur zu senken und die Leistung zu erhöhen,
und die kühlere aber unsaubere Verbrennung erzeugt dann Ruß
Leider erzeugt die Fom des Hecks Luftverwirbelungen so dass das Heck dann schmuddelig wird.
Wenn bei längerem richtigen Vollgas das Heck sauber bleibt dann ist etwas faul.
Cruisen so um 1.0 Lambda was ca. 14,8 AFR ist, aber das überwacht die ECU via dem Restsauerstoff den die Lambdasonde misst.
Aber bei Vollgas wird deutlich angefettet (10 bis 20%) um die interne Temperatur zu senken und die Leistung zu erhöhen,
und die kühlere aber unsaubere Verbrennung erzeugt dann Ruß
Leider erzeugt die Fom des Hecks Luftverwirbelungen so dass das Heck dann schmuddelig wird.
Wenn bei längerem richtigen Vollgas das Heck sauber bleibt dann ist etwas faul.
Auch das noch!