16.12.2024, 01:08
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.12.2024, 02:04 von Gelber Bengel.)
Na ja. Neben unserem freundschaftlichen Kontakt sind wir doch häufiger auch mal geschäftlich miteinander verbunden. Natürlich rede oder schreibe ich nie namentlich über irgendwelche persönlichen Angelegenheiten meines Umkreises.
Mir war bekannt, dass das Dilemma AFM immer latent vorhanden ist. Dass es jetzt gerade Dich erwischen musste, der bei Service und Pflege immer aktuell ist, hat mich bestätigt, dass dieses System unberechenbar ist. Die mir bekannten Schadenfälle kamen bemerkbar alle aus dem Nichts.
Zitate:
CCRP
"Jeder zweite Lt1 den GM zu uns schickt zum Revidieren hatte Nockenwellenschaden wegen defekter AFM Lifter."
"ist schleichend, geht recht lange und irgendwann rastet der Sperrstift nicht mehr richtig ein und dann fällt der Zylinder aus. Natürlich wenn jemand selten Ölwechsel macht wie bei Escalades oder Pick-ups so üblich so und billiges Baumarkt Öl fährt verkokt das noch schneller. Entweder fallen Zylinder aus oder es bricht überhaupt die Stösselrolle was dann die Nockenwelle mitnimmt."
Werner Moll
"Ich verkaufe gar keine C7 mehr ohne es auszuprogrammieren."
Mir war bekannt, dass das Dilemma AFM immer latent vorhanden ist. Dass es jetzt gerade Dich erwischen musste, der bei Service und Pflege immer aktuell ist, hat mich bestätigt, dass dieses System unberechenbar ist. Die mir bekannten Schadenfälle kamen bemerkbar alle aus dem Nichts.
Zitate:
CCRP
"Jeder zweite Lt1 den GM zu uns schickt zum Revidieren hatte Nockenwellenschaden wegen defekter AFM Lifter."
"ist schleichend, geht recht lange und irgendwann rastet der Sperrstift nicht mehr richtig ein und dann fällt der Zylinder aus. Natürlich wenn jemand selten Ölwechsel macht wie bei Escalades oder Pick-ups so üblich so und billiges Baumarkt Öl fährt verkokt das noch schneller. Entweder fallen Zylinder aus oder es bricht überhaupt die Stösselrolle was dann die Nockenwelle mitnimmt."
Werner Moll
"Ich verkaufe gar keine C7 mehr ohne es auszuprogrammieren."