12.12.2024, 16:22
Ich finde die Diskussion schon ziemlich schräg.
Bei den Produktionszahlen der C8 ist immer der Produktionsausfall wg. Corona zu beachten. Und Streiks gab's glaube ich auch noch.
Interessant finde ich vor allem auch die Zahlen für Europa. Da wurden bei der C8 bis 2024 mit 3.960 Fahrzeugen schon mehr importiert als für die C7 in insgesamt 6 Produktionsjahren (3.876). Und dabei ist zu beachten, dass der Import für die C8 erst ab 2022 losging.
Schaut man auf den Fahrzeugbestand vom 01.01.2024 dann sind in Deutschland aktuell 882 C7 mit LT1 zugelassen (einschl. GS) und von der C8 mit LT2 bereits 1.060 Fahrzeuge. Das spricht dann eher für die Beliebtheit der C8.
Ich denke auch, dass die C8 für GM viele neue Kunden gewonnen hat. Und mir persönlich gefällt meine C7 trotzdem besser. Aber warum das eine gegen das andere werten?
Gruß
Stefan
Bei den Produktionszahlen der C8 ist immer der Produktionsausfall wg. Corona zu beachten. Und Streiks gab's glaube ich auch noch.
Interessant finde ich vor allem auch die Zahlen für Europa. Da wurden bei der C8 bis 2024 mit 3.960 Fahrzeugen schon mehr importiert als für die C7 in insgesamt 6 Produktionsjahren (3.876). Und dabei ist zu beachten, dass der Import für die C8 erst ab 2022 losging.
Schaut man auf den Fahrzeugbestand vom 01.01.2024 dann sind in Deutschland aktuell 882 C7 mit LT1 zugelassen (einschl. GS) und von der C8 mit LT2 bereits 1.060 Fahrzeuge. Das spricht dann eher für die Beliebtheit der C8.
Ich denke auch, dass die C8 für GM viele neue Kunden gewonnen hat. Und mir persönlich gefällt meine C7 trotzdem besser. Aber warum das eine gegen das andere werten?
Gruß
Stefan