21.02.2005, 10:42
Moin!
Toll, super Bilder. Und wer muss das haben? Das Geld sollte lieber in anständge Bremsen investiert werden.. Wie gesagt, Sinnvoll evt. für einen Rennmotor (und auch da nicht für jeden) Die Meinungen gehen da sehr auseinander, auch grade was die RevKits angeht. Diverse Autoren und namhafter Motorenbauersagen, für >95% aller nicht notwendig. Die Stud-Girdls werde u.a bei Alu-Köpfen verwendet mit hohem Federdruck( Und hoch heisst Doppelfeder und mehr), da das Material sehr weich ist und die SChwingungen die Kipphebel rausreissen könnten. aber auch hier gilt wieder: Für den Rennbetrieb. Bei Gussköpfen nicht notwendig.
Mal im Ernst: Schraubt doch mal nen neuen Lingenfeltner-Motor auseinander. Erstaunlich, das von den teilen da nie was zu sehen ist. Und ich denke, nicht viele erlauben sich, zu sagen, das die Firma nicht weis, was sie macht. Oder es wesentlich besser zu können. Ebenso Mercruiser Marine Racing. Ich habe ein Boot gewartet mit 3 Motoren á 1300 PS, alle mit Blower, alle über 6000 UpM. Keine Rev-Kits, keine Stud-Girdles, 3er Feder und Edelstahl-Kipphebel. Und alle 3 Motoren seit 5 Jahren Offshore, ohne Probleme. Wenn das Zeug nicht nur Bunt und Teuer, sondern auch noch notwendig wäre, warum verbauen Lingenfeltner, Mercruiser Marine Racing oder beck Racing Engines es nicht, obwohl die für ihre Motoren Preise verlangen, für die hier andere ein Auto kaufen?
Toll, super Bilder. Und wer muss das haben? Das Geld sollte lieber in anständge Bremsen investiert werden.. Wie gesagt, Sinnvoll evt. für einen Rennmotor (und auch da nicht für jeden) Die Meinungen gehen da sehr auseinander, auch grade was die RevKits angeht. Diverse Autoren und namhafter Motorenbauersagen, für >95% aller nicht notwendig. Die Stud-Girdls werde u.a bei Alu-Köpfen verwendet mit hohem Federdruck( Und hoch heisst Doppelfeder und mehr), da das Material sehr weich ist und die SChwingungen die Kipphebel rausreissen könnten. aber auch hier gilt wieder: Für den Rennbetrieb. Bei Gussköpfen nicht notwendig.
Mal im Ernst: Schraubt doch mal nen neuen Lingenfeltner-Motor auseinander. Erstaunlich, das von den teilen da nie was zu sehen ist. Und ich denke, nicht viele erlauben sich, zu sagen, das die Firma nicht weis, was sie macht. Oder es wesentlich besser zu können. Ebenso Mercruiser Marine Racing. Ich habe ein Boot gewartet mit 3 Motoren á 1300 PS, alle mit Blower, alle über 6000 UpM. Keine Rev-Kits, keine Stud-Girdles, 3er Feder und Edelstahl-Kipphebel. Und alle 3 Motoren seit 5 Jahren Offshore, ohne Probleme. Wenn das Zeug nicht nur Bunt und Teuer, sondern auch noch notwendig wäre, warum verbauen Lingenfeltner, Mercruiser Marine Racing oder beck Racing Engines es nicht, obwohl die für ihre Motoren Preise verlangen, für die hier andere ein Auto kaufen?
Gruß daheim
der Cowboy
When I´m right, no one remember
When I´m wrong, no one forget.............
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