Automatikgetriebe C4
#4
Die C4 hat bis 1987 Borg Warner SuperT10 Schaltgetriebe und ab 89 ein ZF Schaltgetriebe. Die Automaten sind immer GM eigene Th700R4 bzw dann später 4L60.
Das Bremsband ist in meinen Augen eigentlich gar kein Problem da es eh nur in den seltensten Fällen angezogen ist.
Da habe ich schon viel mehr Probleme mit den ZF Schaltern gehabt bis hin zu kompletten Ausfällen für die Schrottpresse.

Aber so macht jeder seine eigenen Erfahrungen und das eine perfekte Getriebe gibt es sowieso nicht. Das ist immer eine Frage der Belastung und der Laufleistung.

Für ein ZF Getriebe bekommst du zum Beispiel absolut kein einziges Ersatzteil mehr, bei GM kriegst du alle Teile mehr oder weniger hinterhergeworfen.

Grüße
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Automatikgetriebe C4 - von Luke5000 - 28.11.2024, 23:39
RE: Automatikgetriebe C4 - von DieFox - 29.11.2024, 00:59
RE: Automatikgetriebe C4 - von Legend32 - 29.11.2024, 01:01
RE: Automatikgetriebe C4 - von V8Lounge - 29.11.2024, 12:38
RE: Automatikgetriebe C4 - von Legend32 - 29.11.2024, 13:16

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Seilzug Automatikgetriebe Tauschen bei 91er Vette Zauberer 0 2.028 23.08.2022, 12:38
Letzter Beitrag: Zauberer
  Automatikgetriebe TH700 haut die Gänge rein tuechi 5 3.608 17.06.2021, 18:43
Letzter Beitrag: alex
  Werkstatt für Automatikgetriebe koppe2003 10 15.116 04.05.2019, 11:36
Letzter Beitrag: Torch Red
  Getriebeöl Automatikgetriebe nachfüllen FMHawkeye 5 12.229 05.03.2019, 15:22
Letzter Beitrag: FMHawkeye
  Automatikgetriebe ruckt 2<->3 Gang Mister_Ray 0 2.874 09.10.2018, 22:14
Letzter Beitrag: Mister_Ray

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP-KFZ-Design
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de