29.11.2024, 12:38
Die C4 hat bis 1987 Borg Warner SuperT10 Schaltgetriebe und ab 89 ein ZF Schaltgetriebe. Die Automaten sind immer GM eigene Th700R4 bzw dann später 4L60.
Das Bremsband ist in meinen Augen eigentlich gar kein Problem da es eh nur in den seltensten Fällen angezogen ist.
Da habe ich schon viel mehr Probleme mit den ZF Schaltern gehabt bis hin zu kompletten Ausfällen für die Schrottpresse.
Aber so macht jeder seine eigenen Erfahrungen und das eine perfekte Getriebe gibt es sowieso nicht. Das ist immer eine Frage der Belastung und der Laufleistung.
Für ein ZF Getriebe bekommst du zum Beispiel absolut kein einziges Ersatzteil mehr, bei GM kriegst du alle Teile mehr oder weniger hinterhergeworfen.
Grüße
Das Bremsband ist in meinen Augen eigentlich gar kein Problem da es eh nur in den seltensten Fällen angezogen ist.
Da habe ich schon viel mehr Probleme mit den ZF Schaltern gehabt bis hin zu kompletten Ausfällen für die Schrottpresse.
Aber so macht jeder seine eigenen Erfahrungen und das eine perfekte Getriebe gibt es sowieso nicht. Das ist immer eine Frage der Belastung und der Laufleistung.
Für ein ZF Getriebe bekommst du zum Beispiel absolut kein einziges Ersatzteil mehr, bei GM kriegst du alle Teile mehr oder weniger hinterhergeworfen.
Grüße