20.02.2005, 18:26
@ Jörg z.b hatte ich einen sogenanten "Thunderbolt" Motor.(in einem 78 er Impala)
Als erstes bohrte sich eine Stößelstange durch den Kipphebel,dabei hat sich auch der Hydrostößel zerlegt.
Als nächstes zogen sich die Kipphebelbolzen aus dem Kopf.
Danach kam dann der Lagerschaden..... Motor in die Tonne.
Dann hatte ich so einen Motor in einem Trans Am Gen 3 ,mit First TPI sollte er auf 400 Ps kommen.
Aber er lief nie richtig.
2 Kolben waren nach 2000 km wegebrannt ,vermutlich lief er zu mager .
Also Motor revidiert und 750 er Edelbrockvergaser drauf.
Motor lief ,aber mit der Leistung war ich unzufrieden.
Trotzdem reicht die Power um am besagten Trans Am 2 Automatikgetriebe(darunter auch ein TH 350) und 3 originale Achsen zu zerreisen.
Dann wollte ich keinen Ami mehr ,kaufte einen Porsche 928 S4 .Der Wagen lief gut und hatte nie Probleme,allerdings war er mir nicht kompromislos genug.
Dann kaufte ich die ZR1 ,die mich gleich am ersten Tag mit einer zerissenen Kupplung schockte.Ich dachte schon das Drama fänge wieder an.
Aber auch Gm hatte wohl gemerkt daß der Kupplungsbelag mit zu wenig Nieten bestückt war,die neue die Kam hatte gleich die Doppelte Anzahl.
Was kostet so ein Ventieltrieb??? 5000 Euro ?
Gruß Mario
Als erstes bohrte sich eine Stößelstange durch den Kipphebel,dabei hat sich auch der Hydrostößel zerlegt.
Als nächstes zogen sich die Kipphebelbolzen aus dem Kopf.
Danach kam dann der Lagerschaden..... Motor in die Tonne.
Dann hatte ich so einen Motor in einem Trans Am Gen 3 ,mit First TPI sollte er auf 400 Ps kommen.
Aber er lief nie richtig.
2 Kolben waren nach 2000 km wegebrannt ,vermutlich lief er zu mager .
Also Motor revidiert und 750 er Edelbrockvergaser drauf.
Motor lief ,aber mit der Leistung war ich unzufrieden.
Trotzdem reicht die Power um am besagten Trans Am 2 Automatikgetriebe(darunter auch ein TH 350) und 3 originale Achsen zu zerreisen.
Dann wollte ich keinen Ami mehr ,kaufte einen Porsche 928 S4 .Der Wagen lief gut und hatte nie Probleme,allerdings war er mir nicht kompromislos genug.
Dann kaufte ich die ZR1 ,die mich gleich am ersten Tag mit einer zerissenen Kupplung schockte.Ich dachte schon das Drama fänge wieder an.
Aber auch Gm hatte wohl gemerkt daß der Kupplungsbelag mit zu wenig Nieten bestückt war,die neue die Kam hatte gleich die Doppelte Anzahl.
Was kostet so ein Ventieltrieb??? 5000 Euro ?
Gruß Mario
"Wenn du nur ein begrenztes Budget hast und mit diesem Geld ein Auto schnell machen willst,dann fang bei den Reifen an und hör beim Motor auf"(Harald Demuth)