01.11.2024, 17:56
Hi,
ich habe an meiner C7 GS Cabrio vor 2-3 Jahren auch einen Steinschlag eingefahren.
Ich ging dann einfach mal im Umkreis des Wohnortes auf Suche (völlig unbedarft und dachte, dass kann jeder) und bin in Laufnähe auf ein Autoglas-Betrieb gestoßen (junited-Autoglas in Neu-Ulm). Ich habe da dann erst noch bei meiner Haus-und-Hof-Werkstatt nachgefragt, ob "die" was taugen und sowohl hier, wie auch google hat positiv geantwortet.
Ich ging hin und als ich im Büro meinen Wunsch nach einer "neuen" Scheibe bei einer Corvette C7 mitteilte, bzw das Fahrzeug auch gleich mit Scheibendefekt zeigte,
sagte der Chef:
"Das ist eine Herausforderung, dass mache ich selber. Da lasse ich meine MA nur mit mit zusammen ran. Jetzt müssen wir aber erst mal schauen, wann und wo ich die richtige Scheibe bekomme."
Er sagte mir dann auch, Scheibe ist nicht gleich Scheibe, aber er würde auch sehr viele Wohnmobile und Busse machen, die wären auch nicht so einfach wie beim Polo..........Auch die richtige bzw. "originale" Ersatz-Scheibe zu bekommen, ist mit Arbeit verbunden.
Also, klar ist, es sollte schon eine Fachfirma sein, am besten mit Erfahrung an Corvette-Scheiben und es darf nicht einfach so ein "Routine-Auftrag" sein. In meinem Fall hat nach dem Papierkram (Fahrzeugschein und Kontakt mit Versicherung) die Wartezeit auf die Scheibe einige Wochen (ich meine 5 Wochen) gedauert. Der Einbau erfolgte in 2 Tagen und ich kann / konnte nichts negatives feststellen.
Der Chef und die MA haben sich gefreut, mal einen "schönen" Auftrag zu erhalten und in einem schönem Cabrio die Scheibe austauschen zu dürfen.
Also, wenn du im Allgäu auch eine Fachfirma mit Interesse und Erfahrung findest (ich sah, da gibt es auch junited, aber ob die gut sind?) dann kann das da auch was werden, aber eines ist klar, einfach so zu ATU oder Carglas würde ich keinem empfehlen. Und so einen Austausch auf der Straße kann nichts werden.
Referenzen und Auftragswille sind neben Bewertungen und deinem Bauchgefühl angesagt.
Ach ja, Kosten sind für dich im besten Fall die 150 SB und dein Aufwand. Das dann die wirklichen Kosten bei damals knapp 3`lagen, ist schon eine Zahl, die vorher mit der Versicherung abgestimmt werden muss.........
Viel Erfolg
Werner
ich habe an meiner C7 GS Cabrio vor 2-3 Jahren auch einen Steinschlag eingefahren.
Ich ging dann einfach mal im Umkreis des Wohnortes auf Suche (völlig unbedarft und dachte, dass kann jeder) und bin in Laufnähe auf ein Autoglas-Betrieb gestoßen (junited-Autoglas in Neu-Ulm). Ich habe da dann erst noch bei meiner Haus-und-Hof-Werkstatt nachgefragt, ob "die" was taugen und sowohl hier, wie auch google hat positiv geantwortet.
Ich ging hin und als ich im Büro meinen Wunsch nach einer "neuen" Scheibe bei einer Corvette C7 mitteilte, bzw das Fahrzeug auch gleich mit Scheibendefekt zeigte,
sagte der Chef:
"Das ist eine Herausforderung, dass mache ich selber. Da lasse ich meine MA nur mit mit zusammen ran. Jetzt müssen wir aber erst mal schauen, wann und wo ich die richtige Scheibe bekomme."
Er sagte mir dann auch, Scheibe ist nicht gleich Scheibe, aber er würde auch sehr viele Wohnmobile und Busse machen, die wären auch nicht so einfach wie beim Polo..........Auch die richtige bzw. "originale" Ersatz-Scheibe zu bekommen, ist mit Arbeit verbunden.
Also, klar ist, es sollte schon eine Fachfirma sein, am besten mit Erfahrung an Corvette-Scheiben und es darf nicht einfach so ein "Routine-Auftrag" sein. In meinem Fall hat nach dem Papierkram (Fahrzeugschein und Kontakt mit Versicherung) die Wartezeit auf die Scheibe einige Wochen (ich meine 5 Wochen) gedauert. Der Einbau erfolgte in 2 Tagen und ich kann / konnte nichts negatives feststellen.
Der Chef und die MA haben sich gefreut, mal einen "schönen" Auftrag zu erhalten und in einem schönem Cabrio die Scheibe austauschen zu dürfen.
Also, wenn du im Allgäu auch eine Fachfirma mit Interesse und Erfahrung findest (ich sah, da gibt es auch junited, aber ob die gut sind?) dann kann das da auch was werden, aber eines ist klar, einfach so zu ATU oder Carglas würde ich keinem empfehlen. Und so einen Austausch auf der Straße kann nichts werden.
Referenzen und Auftragswille sind neben Bewertungen und deinem Bauchgefühl angesagt.
Ach ja, Kosten sind für dich im besten Fall die 150 SB und dein Aufwand. Das dann die wirklichen Kosten bei damals knapp 3`lagen, ist schon eine Zahl, die vorher mit der Versicherung abgestimmt werden muss.........
Viel Erfolg
Werner
wer niemals Brot im Bette aß......weiß nicht wie Krümmel piksen........und ist die ganze Nacht hungrig..