Was für eine Horrorstory und was für ein Glück, dass kein Personenschaden entstand - genug Potential dafür hatte das Geschehen .
Für mich plausibler als ein gefressenes Radlager wäre, dass sich die Halbachse aus dem Diff gelöst hat oder am Diff abgerissen ist. Die entstehenden Hebelkräfte durch das sich schräg bis quer stellende Rad (gerade auch noch bei einem Spurwechsel bei knapp 100km/h) reichen dann wohl aus, um die komplette Aufhängung zu zerstören. Dazu passt für mich auch, dass sich das Fahrverhalten kurz wie "Spurrillen" anfühlte, also schwimmende Hinterachse.
Interessant bzw. geradezu atemberaubend finde ich, dass es die Versicherung geschafft hat, sich trotz juristischem Beistand herauszuwinden . Würde mich über ein Statement von Edgar dazu freuen .
PS:
"komische Geräusche" beim Oldie sind ein Kapitel für sich. Meine C2 hatte ein "Tickern" (kein "Zwitschern") rechts hinten, gut hörbar bei Langsamfahrt an einer Mauer entlang, geschwindigkeitsabhängig. Da hatte ich auch jede Werkstatt hinsichtlich Radlager drauf angesetzt ... als Ursache stellte sich zufällig raus, dass der hintere Stabi (die Smallblock-C2 hat eigentlich keinen) einmal pro Raddrehung leicht an die Trommel der Handbremse antitschte, und auch das nicht immer, ja nach "Vorgeschichte" halt. Seit ich den Stabi ausgebaut und vertickt habe, ist das Thema weg.
Für mich plausibler als ein gefressenes Radlager wäre, dass sich die Halbachse aus dem Diff gelöst hat oder am Diff abgerissen ist. Die entstehenden Hebelkräfte durch das sich schräg bis quer stellende Rad (gerade auch noch bei einem Spurwechsel bei knapp 100km/h) reichen dann wohl aus, um die komplette Aufhängung zu zerstören. Dazu passt für mich auch, dass sich das Fahrverhalten kurz wie "Spurrillen" anfühlte, also schwimmende Hinterachse.
Interessant bzw. geradezu atemberaubend finde ich, dass es die Versicherung geschafft hat, sich trotz juristischem Beistand herauszuwinden . Würde mich über ein Statement von Edgar dazu freuen .
PS:
"komische Geräusche" beim Oldie sind ein Kapitel für sich. Meine C2 hatte ein "Tickern" (kein "Zwitschern") rechts hinten, gut hörbar bei Langsamfahrt an einer Mauer entlang, geschwindigkeitsabhängig. Da hatte ich auch jede Werkstatt hinsichtlich Radlager drauf angesetzt ... als Ursache stellte sich zufällig raus, dass der hintere Stabi (die Smallblock-C2 hat eigentlich keinen) einmal pro Raddrehung leicht an die Trommel der Handbremse antitschte, und auch das nicht immer, ja nach "Vorgeschichte" halt. Seit ich den Stabi ausgebaut und vertickt habe, ist das Thema weg.
Gruß
Michael St*****
Beware the fisherman who is casting out his line into a dried up River bed.
Don't try to tell him 'cos he won't believe you.
Throw some bread to the Ducks instead, it's easier that way.
(Tony Banks from Genesis)
Michael St*****
Beware the fisherman who is casting out his line into a dried up River bed.
Don't try to tell him 'cos he won't believe you.
Throw some bread to the Ducks instead, it's easier that way.
(Tony Banks from Genesis)