Benzinpumpe C3 Crossfire
#3
Hallo Markus, wie mein Vorredner schon geschrieben hat, es geht tatsächlich ohne Tankausbau ist aber eine ziemliche fummelei. An deiner Stelle würde ich als erstes Mal den Benzindruck messen bevor du an die Pumpe gehst. Das sollten zwischen 9 und 13 psi sein. Für den Fall des Pumpenausbaus hier eine Anleitung die ich mir aus einem anderen Forum übersetzt habe:

1. Entfernen Sie die Tankzugangsabdeckung – 4 schwarze Kreuzschlitzschrauben. Heben Sie die gesamte Abdeckungsbaugruppe heraus.
Hinweis: Ich habe die Zugangsöffnung mit Klebeband abgeklebt, um die Farbe nicht zu zerkratzen oder zu beschädigen.
2. Heben Sie die „Gummifangschale“ mit Ablaufschlauch heraus.
3. Trennen Sie die dreiadrige elektrische Verbindung. Nur zur Information, die Kabelcodes lauten:
Hellbraun – Kraftstoffpumpe
Orange – Sendeeinheit
Schwarz – Masse
4. Wenn Sie daran denken, die Gummischläuche aufzubewahren, die mit der PGU verbunden sind, lösen Sie die Klemmen (1/4-Zoll-Schraubenkopf) an den an der PGU angeschlossenen Schläuchen. Zwei Schläuche rechts (3-Uhr-Position) und ein Schlauch links (@9-Uhr).
5. Entfernen Sie die acht (8) 11-mm-Schrauben, mit denen die PGU befestigt ist.
6. Heben Sie die PGU vom Tank hoch, damit sie leicht verdreht werden kann.
7. Wenn Sie versuchen, die Schläuche zu retten, und die PGU lose ist, können Sie drehen, um den Schlauch zu lösen.
8. DREHEN Sie die PGU gegen den Uhrzeigersinn um etwa 120 Grad. Ich habe die beiden Schlauchanschlüsse auf p rechten Seite (@ 3 Uhr als meine Referenz verwendet. Sie landeten zwischen der 10- und 11-Uhr-Position.
9. Wenn die PGU flach am Tank anliegt, heben Sie die untere rechte Seite an (4 :30 Position) der PGU AUFWÄRTS.
10. Halten Sie die PGU geneigt, drehen Sie sie und heben Sie sie langsam an, während sie die Tanköffnung freigibt. Erzwingen Sie es nicht, gehen Sie einfach los.
Sie haben jetzt den einfachen Teil beendet. Installieren Sie die PGU in umgekehrter Reihenfolge. Ich denke, es ist am besten, zuerst die 3 Schläuche zu installieren, während Sie die PGU noch drehen können. Ich hatte eine verdammt lange Zeit, die 11-mm-Schrauben wieder einzusetzen. Den Schlauch anzubringen und die Schelle festzuziehen, war ungefähr genauso viel Spaß.
Ja, Sie können die „Sendeeinheit“ aus einem 1982er Corvette-Kraftstofftank entfernen, ohne den Tank zu entfernen!!

Noch viel Erfolg bei der Fehlersuche

Grüße
Manni
ENJOY SLOW MOVEMENT  Yeeah!
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Benzinpumpe C3 Crossfire - von Akuschel - 10.10.2024, 22:11
RE: Benzinpumpe C3 Crossfire - von MKWeyhe2 - 11.10.2024, 07:16
RE: Benzinpumpe C3 Crossfire - von Funcarmanix - 11.10.2024, 14:31
RE: Benzinpumpe C3 Crossfire - von alex - 11.10.2024, 23:14
RE: Benzinpumpe C3 Crossfire - von MKWeyhe2 - 12.10.2024, 06:38
RE: Benzinpumpe C3 Crossfire - von DieFox - 14.10.2024, 18:18

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Sad Crossfire 82er Steuergerät ECM Teilebeschaffung FCS 119 63.183 24.09.2024, 13:19
Letzter Beitrag: DieFox
  Reinigung Benzinkreislauf Crossfire Corvette Amateur 17 2.552 29.08.2024, 18:41
Letzter Beitrag: DieFox
  Crossfire Benzindruck & Einspritzdüsen Funcarmanix 4 732 26.07.2024, 08:20
Letzter Beitrag: Funcarmanix
  Vakuum Crossfire Manifold Corvette Amateur 4 1.232 10.07.2024, 21:15
Letzter Beitrag: Corvette Amateur
  Edelstahl Endtöpfe C3 Crossfire Admiral 13 2.792 01.06.2024, 01:28
Letzter Beitrag: René K.

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de