01.10.2024, 18:35
Moin.
Ich muss hier mal ne Lanze für das TH700R4 brechen.
Ich hab das 10 Jahre im Pickup gefahren. Als ich den Pickup gekauft hatte, habe ich das einmal überholen lassen, mit verstärkten / besseren Teilen, und einigen Optimierungen. Der Spezi hat damals gefragt, wie ich es haben möchte, hat super beraten und das richtig gut gemacht. Das Getriebe kann mit den entsprechenden Teilen schon viel, auch schnelle knackige Schaltvorgänge. Was ich dann noch verbaut habe, war eine größere Alu-Ölwanne gleich mit Ablassschraube, um die Sauerrei beim Filterwechsel los zu werden, Öltemperaturanzeige, Zusatzölkühler.
Dann habe ich einen Schalter eingeschleift um den Luckup schaltbar zu machen. Das geht ganz einfach ohne Eingriff in den Kabelbaum über ein selbst gebautes Adapterkabel, auf der einen Seite Buchse, auf der anderen Seite Stecker einfach dazwischen stecken.
Je nach dem wie man klemmt, kann man den Lockup verhindern oder dauerhaft einschalten usw.
Ich hab das so gemachte Getriebe gut 100.000 km ohne Ärger gefahren.
Ich könnte in der C4 sehr gut mit der Automatik leben, noch dazu weil bei zwei Pedalen mit breitem Fuß nicht so zielen muss. ;-)
jm5ct
Ich muss hier mal ne Lanze für das TH700R4 brechen.
Ich hab das 10 Jahre im Pickup gefahren. Als ich den Pickup gekauft hatte, habe ich das einmal überholen lassen, mit verstärkten / besseren Teilen, und einigen Optimierungen. Der Spezi hat damals gefragt, wie ich es haben möchte, hat super beraten und das richtig gut gemacht. Das Getriebe kann mit den entsprechenden Teilen schon viel, auch schnelle knackige Schaltvorgänge. Was ich dann noch verbaut habe, war eine größere Alu-Ölwanne gleich mit Ablassschraube, um die Sauerrei beim Filterwechsel los zu werden, Öltemperaturanzeige, Zusatzölkühler.
Dann habe ich einen Schalter eingeschleift um den Luckup schaltbar zu machen. Das geht ganz einfach ohne Eingriff in den Kabelbaum über ein selbst gebautes Adapterkabel, auf der einen Seite Buchse, auf der anderen Seite Stecker einfach dazwischen stecken.
Je nach dem wie man klemmt, kann man den Lockup verhindern oder dauerhaft einschalten usw.
Ich hab das so gemachte Getriebe gut 100.000 km ohne Ärger gefahren.
Ich könnte in der C4 sehr gut mit der Automatik leben, noch dazu weil bei zwei Pedalen mit breitem Fuß nicht so zielen muss. ;-)
jm5ct