Neuling (wieder!) interessiert an C4
#35
Moin.
Ich muss hier mal ne Lanze für das TH700R4 brechen.
Ich hab das 10 Jahre im Pickup gefahren. Als ich den Pickup gekauft hatte, habe ich das einmal überholen lassen, mit verstärkten / besseren Teilen, und einigen Optimierungen. Der Spezi hat damals gefragt, wie ich es haben möchte, hat super beraten und das richtig gut gemacht. Das Getriebe kann mit den entsprechenden Teilen schon viel, auch schnelle knackige Schaltvorgänge. Was ich dann noch verbaut habe, war eine größere Alu-Ölwanne gleich mit Ablassschraube, um die Sauerrei beim Filterwechsel los zu werden, Öltemperaturanzeige, Zusatzölkühler.
Dann habe ich einen Schalter eingeschleift um den Luckup schaltbar zu machen. Das geht ganz einfach ohne Eingriff in den Kabelbaum über ein selbst gebautes Adapterkabel, auf der einen Seite Buchse, auf der anderen Seite Stecker einfach dazwischen stecken.
Je nach dem wie man klemmt, kann man den Lockup verhindern oder dauerhaft einschalten usw.
Ich hab das so gemachte Getriebe gut 100.000 km ohne Ärger gefahren.
Ich könnte in der C4 sehr gut mit der Automatik leben, noch dazu weil bei zwei Pedalen mit breitem Fuß nicht so zielen muss. ;-)

jm5ct
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Neuling (wieder!) interessiert an C4 - von c6schleicher - 01.10.2024, 18:35

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neuling interessiert an 1984er C4 Cymon 14 7.558 24.04.2021, 07:33
Letzter Beitrag: burning-love
  Mal wieder 'ne C3 angeschaut. Birdcage-Foto JoeInC3 29 12.231 07.01.2017, 23:28
Letzter Beitrag: meStefan
  Meine Black Beauty wieder for sale taucher303 6 3.927 30.12.2015, 16:56
Letzter Beitrag: taucher303
Tongue Mal wieder Profi-Rat von Det Z06FAN 1 2.212 04.06.2014, 13:47
Letzter Beitrag: öltaucher
  Neuling will ne C4 kaufen Burnsi 22 4.278 17.12.2013, 20:07
Letzter Beitrag: MrGreen

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 14 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de