18.02.2005, 11:10
Moin !
Ich will nicht sagen, das ich es schon immer gesagt habe, aber:
Die Alu-Kipphebelchen sind aus dem NASCAR-Sport und werden nach einem Rennen in die Recycle-Box geworfen. Es sind und bleiben Verschleissteile, grade die billigen Alu-Teile. Werden nur gerne von Händlern und einigen Motorenbauern draufgebaut, weil sie so wahnisnnig toll was hermachen. Und eine gute Gewinnspanne haben. Mögen schön aussehen, aber der Nutzen steht dem Aufwand nicht sehr prickelnd gegenüber. Die Ölversorgung ist einfach mangelhaft, die Materialien ebenso. Wer es richtig machen will, sollte Edelstahl-Kipphebel nehmen oder Press-Stahl, alternativ, wer die goldenen Cranes mag, die mit Teflon-Tip.
Umrüstung auf die 1:6er hat Vorteile, aber auch viel Arbeit. Nutzt nur was mit entsprechender Nocke, evt. Kombiniert mit Vorverstellung der Steuerkette. Die Hersteller weisen in den Cam-Carts darauf hin,w as da möglich ist. Einfach so draufbauen kann unangenehme Folgen wie Ventilaufsetzer, rausgerissene Kipphebelbolzen und krumme Stösselstangen anch sich ziehen. Ebenso sind die nicht nur einfach draufzusetzten, auch die Köpfe üssen bearbeitet werden. Passen die Federn?
ein edit:
Mit dem Auf Block gehen, denke ich, meint Jörg das Coil-Binding, d.H. der Federstahl stzt auf, die Feder ist soweit zusammengedrückt, das die Windungen aufsetzten.
Wie gesagt, da wäre eine Gesamtpaketlösung besser als das einfache Draufpacken.
Wie sieht das denn aus mit den Ventilschaftköpfen? So wie die Kipphebel aussehen, haben die auch was abbekommen, oder?
Ich will nicht sagen, das ich es schon immer gesagt habe, aber:
Die Alu-Kipphebelchen sind aus dem NASCAR-Sport und werden nach einem Rennen in die Recycle-Box geworfen. Es sind und bleiben Verschleissteile, grade die billigen Alu-Teile. Werden nur gerne von Händlern und einigen Motorenbauern draufgebaut, weil sie so wahnisnnig toll was hermachen. Und eine gute Gewinnspanne haben. Mögen schön aussehen, aber der Nutzen steht dem Aufwand nicht sehr prickelnd gegenüber. Die Ölversorgung ist einfach mangelhaft, die Materialien ebenso. Wer es richtig machen will, sollte Edelstahl-Kipphebel nehmen oder Press-Stahl, alternativ, wer die goldenen Cranes mag, die mit Teflon-Tip.
Umrüstung auf die 1:6er hat Vorteile, aber auch viel Arbeit. Nutzt nur was mit entsprechender Nocke, evt. Kombiniert mit Vorverstellung der Steuerkette. Die Hersteller weisen in den Cam-Carts darauf hin,w as da möglich ist. Einfach so draufbauen kann unangenehme Folgen wie Ventilaufsetzer, rausgerissene Kipphebelbolzen und krumme Stösselstangen anch sich ziehen. Ebenso sind die nicht nur einfach draufzusetzten, auch die Köpfe üssen bearbeitet werden. Passen die Federn?
ein edit:
Mit dem Auf Block gehen, denke ich, meint Jörg das Coil-Binding, d.H. der Federstahl stzt auf, die Feder ist soweit zusammengedrückt, das die Windungen aufsetzten.
Wie gesagt, da wäre eine Gesamtpaketlösung besser als das einfache Draufpacken.
Wie sieht das denn aus mit den Ventilschaftköpfen? So wie die Kipphebel aussehen, haben die auch was abbekommen, oder?
Gruß daheim
der Cowboy
When I´m right, no one remember
When I´m wrong, no one forget.............
der Cowboy
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