20.09.2024, 01:01
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.09.2024, 01:43 von Gelber Bengel.)
Bei der C9 gibt's demnächst wahrscheinlich 3 differente Anzeigen für ein und und dieselbe Messgröße, die redundant unter Verwendung von 3 verschiedenen Farben komplett unterschiedliche Werte liefern. Lasst den Nutzern genug Raum für Interpretationen. Hat sich GM gedacht. Sollte sich kein sinnvoller Mittelwert errechnen lassen, bleibt das Auto besser in der Garage. Wie hab ich damals im Sommer und Winter meine C Klasse über 100tsde Kilometer bewegt bekommen? Ausschließlich mit nur einer analoger Kühlwasser-Temperatur- und Öldruckanzeige? Mir hat mal ein Ingenieur vom AMG verraten, dass Kühlwasseranzeigen eigentlich nur dazu dienen, vor zu hohen Temperaturen zu warnen. Und Porsche tackerte z.B. beim 997 seine Wasser-Temperaturanzeigen auf der ewig gleichen Zeigerstellung fest, bis es wirklich kochte und er sich dann erst bewegte. Nur um den Fahrer nicht zu verunsichern. Ob ein Thermostat nicht richtig öffnet, mache ich nicht einzig an einem gelben Balken fest. Ohne ihn würde es wahrscheinlich keiner merken, dass da vielleicht mal ein paar Grade fehlen.