Gelber Bereich des Drehzahlmessers
Bei der C9 gibt's demnächst wahrscheinlich 3 differente Anzeigen für ein und und dieselbe Messgröße, die redundant unter Verwendung von 3 verschiedenen Farben komplett unterschiedliche Werte liefern. Lasst den Nutzern genug Raum für Interpretationen. Hat sich GM gedacht. Sollte sich kein sinnvoller Mittelwert errechnen lassen, bleibt das Auto besser in der Garage. Wie hab ich damals im Sommer und Winter meine C Klasse über 100tsde Kilometer bewegt bekommen? Ausschließlich mit nur einer analoger Kühlwasser-Temperatur- und Öldruckanzeige? Mir hat mal ein Ingenieur vom AMG verraten, dass Kühlwasseranzeigen eigentlich nur dazu dienen, vor zu hohen Temperaturen zu warnen. Und Porsche tackerte z.B. beim 997 seine Wasser-Temperaturanzeigen auf der ewig gleichen Zeigerstellung fest, bis es wirklich kochte und er sich dann erst bewegte. Nur um den Fahrer nicht zu verunsichern. Ob ein Thermostat nicht richtig öffnet, mache ich nicht einzig an einem gelben Balken fest. Ohne ihn würde es wahrscheinlich keiner merken, dass da vielleicht mal ein paar Grade fehlen.
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Gelber Bereich des Drehzahlmessers - von JR - 14.04.2024, 23:21
RE: Gelber Bereich des Drehzahlmessers - von JR - 15.04.2024, 19:43
RE: Gelber Bereich des Drehzahlmessers - von JR - 19.09.2024, 21:23
RE: Gelber Bereich des Drehzahlmessers - von JR - 19.09.2024, 22:56
RE: Gelber Bereich des Drehzahlmessers - von JR - 20.09.2024, 00:40
RE: Gelber Bereich des Drehzahlmessers - von Gelber Bengel - 20.09.2024, 01:01

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wasser tropft (Kodenswasser?) im Bereich der Krümmer nach abstellen / Was genau ?? Povler44 12 7.435 05.09.2021, 22:45
Letzter Beitrag: Eisbär

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de