Danke Heinz,
Das ist die Antwort nach der ich gesucht habe. Tatsächlich bin ich überrascht wie stark dieser Beitrag explodiert ist, tatsächlich ging es mir weniger um den 1 Liter Ölverbrauch auf 1000 km Kilometer. Das ist ja bekannt, dass sich der LS7 bei entsprechender Fahrweise so viel Öl genehmigt.
Diese Tatsache hatte ja der Werkstatteigentümer lediglich zum Anlass genommen mal in meinen Motor zu schauen. Wobei mich auch wundert, dass er nichts vom hohen Ölverbrauch des ls7 wusste, obwohl er selbst c6 z06 Fahrer ist. Mir ging es dann eher darum, ob anhand der Bilder tatsächlich Beschädigungen an meinen Kolben zu sehen sind und ob mein Motor klopft. An dem Tag hat er mich überzeugen können den tune zu machen, das heißt mein Auto ist jetzt fetter abgestimmt. Vom den Temperaturen her ist der motor jetzt auch bei höheren lasten kühler, was ja grundsätzlich nichts schlechtes ist. Beschleunigung von 100 auf 200 ist exakt dieselbe wie vor dem tune, obwohl der Werkstatteigentümer mit mehr Leistung geworben hat, wobei mir das nicht wichtig war, hauptsache der Motor läuft gesund und wird nicht zu heiß. Jetzt frage ich mich aber vor allem nach deinem Post Heinz, ob ich nicht wieder den Standard tune drauf machen soll, weil am Ende die Bilder keine Aussage über eventuelle Beschädigungen am Motor treffen können.
Das ist die Antwort nach der ich gesucht habe. Tatsächlich bin ich überrascht wie stark dieser Beitrag explodiert ist, tatsächlich ging es mir weniger um den 1 Liter Ölverbrauch auf 1000 km Kilometer. Das ist ja bekannt, dass sich der LS7 bei entsprechender Fahrweise so viel Öl genehmigt.
Diese Tatsache hatte ja der Werkstatteigentümer lediglich zum Anlass genommen mal in meinen Motor zu schauen. Wobei mich auch wundert, dass er nichts vom hohen Ölverbrauch des ls7 wusste, obwohl er selbst c6 z06 Fahrer ist. Mir ging es dann eher darum, ob anhand der Bilder tatsächlich Beschädigungen an meinen Kolben zu sehen sind und ob mein Motor klopft. An dem Tag hat er mich überzeugen können den tune zu machen, das heißt mein Auto ist jetzt fetter abgestimmt. Vom den Temperaturen her ist der motor jetzt auch bei höheren lasten kühler, was ja grundsätzlich nichts schlechtes ist. Beschleunigung von 100 auf 200 ist exakt dieselbe wie vor dem tune, obwohl der Werkstatteigentümer mit mehr Leistung geworben hat, wobei mir das nicht wichtig war, hauptsache der Motor läuft gesund und wird nicht zu heiß. Jetzt frage ich mich aber vor allem nach deinem Post Heinz, ob ich nicht wieder den Standard tune drauf machen soll, weil am Ende die Bilder keine Aussage über eventuelle Beschädigungen am Motor treffen können.