03.09.2024, 09:59
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.09.2024, 10:07 von usc-driver.)
Hallo mal eine Frage in die Runde,
ich hatte meinen 86er Camaro 5.0 TPI (der kleine Corvette-Motor) in der Werkstatt in Schotten angemeldet,
mit der Bitte erst mal zu prüfen ob tatsächlich die Nochenwelle eingelaufen ist, was ich schon vermutet hatte.
Für die weitere Vorgehensweise wollten sie mich dann nach der Prüfung anrufen, was sie dann auch taten.
Die Diagnose bestätigte sich, aber ich bekam am Telefon gesagt das sie z.Zt. keine Zeit für diese Reperatur hätten,
da dafür der Motor ausgebaut werden müsste und das ich den Wagen erst mal wieder holen sollte, da der Hof voll wäre.
Die weitere Frage lautete ob sie alles wieder zusammenbauen sollen, oder ob ich den Wagen mit dem Hänger hole.
Da ich den Wagen auch auf eigener Achse hingefahren habe, entschied ich mich dafür das sie alles wieder zusammenbauen
und Gestern habe ich den Wagen abgeholt.
Dann bekam ich die Rechnung präsentiert und die Höhe, nur für die vorher beauftragte "Prüfung" bzw. "Nachschauen" das es die Nockenwelle
ist, beträgt nun 1270,- Euro.
Auf der Rechnung steht u.a. Ventile und Zündung eingestellt etc. was ich gar nicht beauftragt habe und auch eigentlich gar keinen Sinn macht, wenn
eh die Nockenwelle eingelaufen ist. Der Motor lief soweit ja eigentlich gut und alles war korrekt eingestellt, bis halt auf die Aussetzer bei Volllast.
Die Rechnung kommt mir jetzt etwas übertrieben hoch vor, das man für diese Prüfung 8 Stunden a 120,- Euro braucht...
Hatte jemand schon einmal ähnliche Erfahrungen, oder sind diese Zahlen normal... ???
ich hatte meinen 86er Camaro 5.0 TPI (der kleine Corvette-Motor) in der Werkstatt in Schotten angemeldet,
mit der Bitte erst mal zu prüfen ob tatsächlich die Nochenwelle eingelaufen ist, was ich schon vermutet hatte.
Für die weitere Vorgehensweise wollten sie mich dann nach der Prüfung anrufen, was sie dann auch taten.
Die Diagnose bestätigte sich, aber ich bekam am Telefon gesagt das sie z.Zt. keine Zeit für diese Reperatur hätten,
da dafür der Motor ausgebaut werden müsste und das ich den Wagen erst mal wieder holen sollte, da der Hof voll wäre.
Die weitere Frage lautete ob sie alles wieder zusammenbauen sollen, oder ob ich den Wagen mit dem Hänger hole.
Da ich den Wagen auch auf eigener Achse hingefahren habe, entschied ich mich dafür das sie alles wieder zusammenbauen
und Gestern habe ich den Wagen abgeholt.
Dann bekam ich die Rechnung präsentiert und die Höhe, nur für die vorher beauftragte "Prüfung" bzw. "Nachschauen" das es die Nockenwelle
ist, beträgt nun 1270,- Euro.
Auf der Rechnung steht u.a. Ventile und Zündung eingestellt etc. was ich gar nicht beauftragt habe und auch eigentlich gar keinen Sinn macht, wenn
eh die Nockenwelle eingelaufen ist. Der Motor lief soweit ja eigentlich gut und alles war korrekt eingestellt, bis halt auf die Aussetzer bei Volllast.
Die Rechnung kommt mir jetzt etwas übertrieben hoch vor, das man für diese Prüfung 8 Stunden a 120,- Euro braucht...
Hatte jemand schon einmal ähnliche Erfahrungen, oder sind diese Zahlen normal... ???
Viele Grüße
Gerhard
Laufen die Dinge nicht so wie du denkst ??? Dann denk anders...
Gerhard
Laufen die Dinge nicht so wie du denkst ??? Dann denk anders...