29.08.2024, 14:26
Mit 10bar ist dein Motor schon über den angegebenen Werten für eine Cross Fire die mit 9:1 Verdichtet.
Wie groß die Abweichungen sein können weis ich leider nicht, über 10% mehr scheint mir jedoch zu viel und klingt nach Modifikationen an den Innereien (Zylinderkopf/Kolben/etc.)
Wenn dann an der Programmierung des ECM nichts geändert wurde versucht das über den O2 Sensor anzureichern da er ständig meldet, "zu mager".
Prüf mal die Spannungswerte am Stecker des O2 Sensors vom ECM kommend. Diese sollten zwischen 0,34 - 0,54 liegen.
Wie hoch ist der Benzindruck?
Dieser sollte 13psi so nah wie möglich kommen.
Ist die Smog Pumpe noch verbaut?
Funktioniert das EGR-Ventil?
Leuchtet die Check Engine Lampe?
Wurde versucht einen Fehlercode auszulesen?
Generell, wenn nicht schon vorhanden, ist das 82er Shop Manual sehr zu empfehlen. Für dich interessant der Bereich 6E Engine Emission Controls
Was hat die Firma an der Einspritzung eingestellt?
Die Cross Fire ist kein Vergaser im herkömmlichen Sinn.
Ich glaube bei ACP wärst du besser aufgehoben gewesen.
Wie groß die Abweichungen sein können weis ich leider nicht, über 10% mehr scheint mir jedoch zu viel und klingt nach Modifikationen an den Innereien (Zylinderkopf/Kolben/etc.)
Wenn dann an der Programmierung des ECM nichts geändert wurde versucht das über den O2 Sensor anzureichern da er ständig meldet, "zu mager".
Prüf mal die Spannungswerte am Stecker des O2 Sensors vom ECM kommend. Diese sollten zwischen 0,34 - 0,54 liegen.
Wie hoch ist der Benzindruck?
Dieser sollte 13psi so nah wie möglich kommen.
Ist die Smog Pumpe noch verbaut?
Funktioniert das EGR-Ventil?
Leuchtet die Check Engine Lampe?
Wurde versucht einen Fehlercode auszulesen?
Generell, wenn nicht schon vorhanden, ist das 82er Shop Manual sehr zu empfehlen. Für dich interessant der Bereich 6E Engine Emission Controls
Was hat die Firma an der Einspritzung eingestellt?
Die Cross Fire ist kein Vergaser im herkömmlichen Sinn.
Ich glaube bei ACP wärst du besser aufgehoben gewesen.