2013 LS9 ZR1 Ventilführungen kontrollieren Kipphebel Drehmoment benötigt
#2
Soweit ich mich erinnere, beträgt das übliche Drehmoment 22 lb/ft (LS1 und LS3 sind gleich). In Foren wird immer die Frage der Verwendung von Locktight erwähnt. Ich nicht. Viele Informationen in US-Foren. Keine Notwendigkeit für neue Schrauben.

Trotzdem weiß ich nicht, was Sie hier erreichen wollen. Der Ventilwackeltest, wie beim LS7? Ich bin mir nicht sicher, ob das überhaupt eine vernünftige Methode ist. Aber die Experten können dazu Stellung nehmen (Heinz). Ich würde es nicht einmal riskieren, eine Sound-Engine in Einzelteile zu zerlegen, nur um Dinge zu ersetzen. Wird Öl verwendet? Gibt es Anzeichen dafür, dass Öl an den Dichtungen vorbei gelangt? Vielleicht würde ich das nur selbst tun, indem ich auf Federn mit etwas höherem Druck umsteige (z. B. im Bienenstock-Stil). Aber selbst dann ist es fraglich: Haben Sie einen Ventilschwimmer bei hohen Drehzahlen?

Ein kleiner Tipp: Stellen Sie sicher, dass das Ventil nicht unter Druck steht. Drehen Sie den Motor, sodass das Ventil geschlossen ist. Wahrscheinlich ist das offensichtlich, aber nur zur Erinnerung.

Übrigens übersetze ich aus dem Englischen, falls meine Sprache seltsam ist. Zwink
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Nachrichten in diesem Thema
RE: 2013 LS9 ZR1 Ventilschaftführungen kontrollieren Kipphebel Drehmoment benötigt - von maudyz28 - 22.08.2024, 12:48

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