18.08.2024, 15:59
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.08.2024, 20:15 von harryhirsch71.)
Hallo Julian,
wegen Standlicht in den Hauptscheinwerfern und einschalten des selbigen:
Nebellampe einschalten ohne 'Schlafaugen' (corvetteforum.de)
So wie in diesem Thread beschrieben habe ich das bei mir gelöst.
Beim Umbau für die Erstzulassung anno 1991 wurde bei meiner C4 folgendes gemacht:
Das Standlicht ist im H4- Hauptscheinwerfer verbaut (wie üblich).
Beim Einschalten (auf Stufe1 = Standlicht) der Hauptscheinwerfer werden diese, richtigerweise, ausgeklappt.
Ich wollte die Nebellampen als TFL nutzen ohne das die Scheinwerfer ausklappen:
Durch das Umklemmen bzw. wieder richtiges (US-Version) Anklemmen dieses, im Thread beschriebenen, gelben Kabels
kann man jetzt, bei eingeklappten Hauptscheinwerfern, die Nebellampen z.Bsp. als Tagfahrlicht verwenden.
Die Standlichtbirnchen leuchten halt, im eingeklappten Zustand der Scheinwerfer, derweil im Motorraum.
Man kann dieses gelbe Kabel problemlos wieder umklemmen, auf die TÜV-konforme Lösung:
Scheinwerfer klappen beim Einschalten des Standlichts aus.
Der Blinker vorne ist seit 1991 nur noch Blinker. Die Zuleitung (Standlicht) wurde gekappt.
Ob das bei deinem BJ. so möglich ist bzw. was nach dem Umbau auf LED-Blinker ggf. nicht mehr rückgängig gemacht werden kann,
weiß ich leider nicht.
Vielleicht hilft Dir der Link zu dem alten Thread ja trotzdem.
VG
Harald
wegen Standlicht in den Hauptscheinwerfern und einschalten des selbigen:
Nebellampe einschalten ohne 'Schlafaugen' (corvetteforum.de)
So wie in diesem Thread beschrieben habe ich das bei mir gelöst.
Beim Umbau für die Erstzulassung anno 1991 wurde bei meiner C4 folgendes gemacht:
Das Standlicht ist im H4- Hauptscheinwerfer verbaut (wie üblich).
Beim Einschalten (auf Stufe1 = Standlicht) der Hauptscheinwerfer werden diese, richtigerweise, ausgeklappt.
Ich wollte die Nebellampen als TFL nutzen ohne das die Scheinwerfer ausklappen:
Durch das Umklemmen bzw. wieder richtiges (US-Version) Anklemmen dieses, im Thread beschriebenen, gelben Kabels
kann man jetzt, bei eingeklappten Hauptscheinwerfern, die Nebellampen z.Bsp. als Tagfahrlicht verwenden.
Die Standlichtbirnchen leuchten halt, im eingeklappten Zustand der Scheinwerfer, derweil im Motorraum.
Man kann dieses gelbe Kabel problemlos wieder umklemmen, auf die TÜV-konforme Lösung:
Scheinwerfer klappen beim Einschalten des Standlichts aus.
Der Blinker vorne ist seit 1991 nur noch Blinker. Die Zuleitung (Standlicht) wurde gekappt.
Ob das bei deinem BJ. so möglich ist bzw. was nach dem Umbau auf LED-Blinker ggf. nicht mehr rückgängig gemacht werden kann,
weiß ich leider nicht.
Vielleicht hilft Dir der Link zu dem alten Thread ja trotzdem.
VG
Harald