@Tim11 Danke für deine Antwort. Die schwarze C6 ist nicht mehr online, da ich sie gekauft habe Ich freue mich einfach so sehr auf das Auto! Hier mal kurz die Eckdaten: C6 Z51 (Erstauslieferung Schweiz). BJ 05/2008, 2. Hand, 58'000 km, Servicegepflegt bei einem Corvette Spezialisten in der Schweiz, Handschalter, komplett schwarz.
Es ist echt schwierig eine gute C6 EU Modell Z51 zu bekommen die eine nachweisbare saubere Historie hat. Das hat bei der C6 eben gepasst. Die angebotene silberne Z06 hat leider eine sehr lückenhafte Service-Historie und der Motor wurde zwar ausgetauscht, aber die Zylinderkopf / Ventilproblematik wurde nicht behoben. Das war mir viel zu riskant. Ausserdem war das abnehmbare Dach für mich Pflicht.
An meiner zukünftigen C6 habe ich festgestellt, dass eine "Callaway" Ansaugung verbaut ist. Ebenso sind Distanzscheiben verbaut. Leider ist die original Ansaugung nicht mit dabei.. Ist das eurere Meinung nach ok / gut? Sie bekommt jetzt noch neue Zündkerzen sowie einen neuen Nebenaggregateriemen. Getriebeöl und Difföl wurde im Rahmen einer Reparatur des Getriebes gewechselt (waren laut Verkäufer die Synchronringe, das Getriebe hat beim schalten "gekratzt").
Wenn ich hier und in den englischen Foren recherchiere, liest man, dass der "Balancer" beim LS3 Motor wohl nach einer gewissen Zeit Probleme macht. Kann ich das selbst herausfinden ob der Balancer noch ok ist? Generell überlege ich mir meine C6 nach dem Kauf einfach von einem Spezialisten in Bayern / BWü anschauen zu lassen.
Ich hoffe einfach, dass ich keinen Fehler gemacht habe, ein 2008er Basismodell zu kaufen, anstatt einer Z06 oder Grand Sport...
[img][/img]
Es ist echt schwierig eine gute C6 EU Modell Z51 zu bekommen die eine nachweisbare saubere Historie hat. Das hat bei der C6 eben gepasst. Die angebotene silberne Z06 hat leider eine sehr lückenhafte Service-Historie und der Motor wurde zwar ausgetauscht, aber die Zylinderkopf / Ventilproblematik wurde nicht behoben. Das war mir viel zu riskant. Ausserdem war das abnehmbare Dach für mich Pflicht.
An meiner zukünftigen C6 habe ich festgestellt, dass eine "Callaway" Ansaugung verbaut ist. Ebenso sind Distanzscheiben verbaut. Leider ist die original Ansaugung nicht mit dabei.. Ist das eurere Meinung nach ok / gut? Sie bekommt jetzt noch neue Zündkerzen sowie einen neuen Nebenaggregateriemen. Getriebeöl und Difföl wurde im Rahmen einer Reparatur des Getriebes gewechselt (waren laut Verkäufer die Synchronringe, das Getriebe hat beim schalten "gekratzt").
Wenn ich hier und in den englischen Foren recherchiere, liest man, dass der "Balancer" beim LS3 Motor wohl nach einer gewissen Zeit Probleme macht. Kann ich das selbst herausfinden ob der Balancer noch ok ist? Generell überlege ich mir meine C6 nach dem Kauf einfach von einem Spezialisten in Bayern / BWü anschauen zu lassen.
Ich hoffe einfach, dass ich keinen Fehler gemacht habe, ein 2008er Basismodell zu kaufen, anstatt einer Z06 oder Grand Sport...
[img][/img]