08.07.2024, 22:21
Hallo V8-Fahrer, ich brauche zum Thema mal Hilfe, da ich nicht jedesmal das Auto in die Werkstatt bringen möchte. Wenigstens sollte man versuchen, sich selbst zu helfen...
Ich habe hier bereits alle Threads zum Thema Bremslicht gelesen, nur ist es bei mir etwas anders gelagert.
Der Reihe nach... Das Bremslicht an meiner C2 viel plötzlich aus. Es gab keine vorherigen Fummeleien am Lenkrad usw. Am Bremslichtschalter (Pedal) liegt Spannung an und wird auch bei Betätigung durchgeschaltet. Wichtig für euch zu wissen ist, dass bei der Restauration der C2 separate Kabel für Bremslicht und Blinker verlegt wurden. Die Spannungsmessung an der Bremslampe selbst ergibt 0 Volt. Die Blinker und der Warnblinker funktionieren. Schalte ich das Licht an, brennen hinten rechts und links alle vier Lampen, also auch der Bremslichtglühfaden bekommt dann irgendwie Saft. Die Blinker funktionieren auch in diesem Modus.
Für mich ist es Magie, für einen von euch vielleicht ein simples Ding...
V8 Gruß, Sascha
Ich habe hier bereits alle Threads zum Thema Bremslicht gelesen, nur ist es bei mir etwas anders gelagert.
Der Reihe nach... Das Bremslicht an meiner C2 viel plötzlich aus. Es gab keine vorherigen Fummeleien am Lenkrad usw. Am Bremslichtschalter (Pedal) liegt Spannung an und wird auch bei Betätigung durchgeschaltet. Wichtig für euch zu wissen ist, dass bei der Restauration der C2 separate Kabel für Bremslicht und Blinker verlegt wurden. Die Spannungsmessung an der Bremslampe selbst ergibt 0 Volt. Die Blinker und der Warnblinker funktionieren. Schalte ich das Licht an, brennen hinten rechts und links alle vier Lampen, also auch der Bremslichtglühfaden bekommt dann irgendwie Saft. Die Blinker funktionieren auch in diesem Modus.
Für mich ist es Magie, für einen von euch vielleicht ein simples Ding...
V8 Gruß, Sascha