22.07.2002, 12:52
...........und diejenigen, die gleichwohl unentwegt weiterziehen wollen, mit jüngeren CORVETTE-Jahrgängen, bis dass ihnen der Luftwiderstand obsiegt (C5 cw <0.29!!), laden einfach den HYPERTECH PowerProgrammer III und
=> Top Speed Limiter ist nicht mehr
=> ABER ACHTUNG : max. zul. Speed der jewiligen Reifen strikte beachten !!!!
=> Reifen prinzipiell mit reinem Stickstoff füllen - dann bleiben die auch besser Druck stabil bei hohen Tempis und damit zunehmenden Gummi-Temperaturen. Stickstoff (N = Nitrogen)) hat wesentlich geringere Wärmeausdehnung im Vergleich zu "gewöhnlicher" Luft (~78% N und ~22% O/Sauerstoff), und andererseits eine dichtere Molekularstruktur, die den Reifendruck auch noch länger konstant hält. AUSPROBIEREN !!
Joe.
=> Top Speed Limiter ist nicht mehr
=> ABER ACHTUNG : max. zul. Speed der jewiligen Reifen strikte beachten !!!!
=> Reifen prinzipiell mit reinem Stickstoff füllen - dann bleiben die auch besser Druck stabil bei hohen Tempis und damit zunehmenden Gummi-Temperaturen. Stickstoff (N = Nitrogen)) hat wesentlich geringere Wärmeausdehnung im Vergleich zu "gewöhnlicher" Luft (~78% N und ~22% O/Sauerstoff), und andererseits eine dichtere Molekularstruktur, die den Reifendruck auch noch länger konstant hält. AUSPROBIEREN !!
Joe.
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DYNO :410HP/CSHP 552Nm/CSTQ Best 1/4Mile : 12.35@113.6mph
Mods : Intake--Exhaust--Ignition--Cooling--PCM/SW
DYNO :410HP/CSHP 552Nm/CSTQ Best 1/4Mile : 12.35@113.6mph
Mods : Intake--Exhaust--Ignition--Cooling--PCM/SW