29.06.2024, 22:34
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.06.2024, 22:57 von Gelber Bengel.)
Ich finde den Anteil von ca. 40 Prozent an H Kennzeichen bei den 190ern extrem hoch, wenn es für einen Großteil normal versteuert günstiger sein könnte. Anscheinend übt dieses Kennzeichen trotz nicht wirklich erkennbarem Vorteil eine ziemliche Anziehungskraft aus.
Wer die Gesamtsumme der Steuerersparnisse in diesem Segment einsparen will, denkt möglicherweise über die Abschaffung des kompletten Konstrukts nach. So hört es sich zumindest von Seiten des BRH an. Das soll keine Schwarzmalerei sein, liest sich aber irgendwie so. Der Nebeneffekt wäre, dass man sich des Gegenarguments entledigt, "klimaschädliche" Fahrzeuge zu protegieren. Ich traue dieser und den noch folgenden Regierungen leider alles zu, obwohl die effektiven Zahlen dagegen sprechen.
Wer die Gesamtsumme der Steuerersparnisse in diesem Segment einsparen will, denkt möglicherweise über die Abschaffung des kompletten Konstrukts nach. So hört es sich zumindest von Seiten des BRH an. Das soll keine Schwarzmalerei sein, liest sich aber irgendwie so. Der Nebeneffekt wäre, dass man sich des Gegenarguments entledigt, "klimaschädliche" Fahrzeuge zu protegieren. Ich traue dieser und den noch folgenden Regierungen leider alles zu, obwohl die effektiven Zahlen dagegen sprechen.