26.06.2024, 13:57
Moin,
die unendliche Geschichte mit Motor- ( und weiteren ) Problemen bei meiner C2 geht unverdrossen weiter ( ich habe ehrlich keine Lust mehr… ).
Nach Motorschaden, den ganzen Problemen beim Einbau und sagen wir mal der „Wiederinbetriebnahme“, einen verschobenen OT ( den die Fachwerkstatt anscheinend nicht überprüft hat ) geht „Zicke2“ sehr häufig wenn der Motor Betriebstemperatur hat beim Anfahren ( nimmt ganz kurz Gas an und dann... ) ins Stottern und auch mal sehr nachhaltig aus.
Die SuFu war bis jetzt dazu nicht hilfreich.
Ich habe die Zündkerzen nachgeschaut ( da Okt 2023 welche mit anderen Wärmewert verbaut ), sehen für mich IO aus.
Andere geänderte Dinge ( Unterdruckdose z.B. ) habe ich schon wieder zurückgebaut.
Am Vergaser habe ich die Choke etwas verstellt, aber wenn der Motor warm ist, hat die eigentlich keinen Einfluss.
Sonst am Vergaser ist nix geändert ( hängende Schwimmer will ich mal ausschließen ).
Einzige Idee, wäre, dass der geänderte OT da Einfluss haben kann, vorher muss der Motor mit 18° v OT ( nach der neuen Anzeichnung ) ohne Vacc gelaufen sein, hatte ich dann verstellt auf die werkseitige Angabe von 10° v OT ( ohne Vacc ). Nach dem Umstellung war das nervige Ruckeln und Zuckeln im Bereich 1500U/Min sofort weg ( darum hab ich die OT-Anzeichnung überhaupt geprüft mittels Kolbenstopper ).
Kann der ZZP der Grund sein? Oder liegt es an... ?
Hat jemand einen L79 ( 350HP ) und kann da den eingestellten, evtl. von der Werksangabe abweichenden ZZP mir sagen?
Danke
die unendliche Geschichte mit Motor- ( und weiteren ) Problemen bei meiner C2 geht unverdrossen weiter ( ich habe ehrlich keine Lust mehr… ).
Nach Motorschaden, den ganzen Problemen beim Einbau und sagen wir mal der „Wiederinbetriebnahme“, einen verschobenen OT ( den die Fachwerkstatt anscheinend nicht überprüft hat ) geht „Zicke2“ sehr häufig wenn der Motor Betriebstemperatur hat beim Anfahren ( nimmt ganz kurz Gas an und dann... ) ins Stottern und auch mal sehr nachhaltig aus.
Die SuFu war bis jetzt dazu nicht hilfreich.
Ich habe die Zündkerzen nachgeschaut ( da Okt 2023 welche mit anderen Wärmewert verbaut ), sehen für mich IO aus.
Andere geänderte Dinge ( Unterdruckdose z.B. ) habe ich schon wieder zurückgebaut.
Am Vergaser habe ich die Choke etwas verstellt, aber wenn der Motor warm ist, hat die eigentlich keinen Einfluss.
Sonst am Vergaser ist nix geändert ( hängende Schwimmer will ich mal ausschließen ).
Einzige Idee, wäre, dass der geänderte OT da Einfluss haben kann, vorher muss der Motor mit 18° v OT ( nach der neuen Anzeichnung ) ohne Vacc gelaufen sein, hatte ich dann verstellt auf die werkseitige Angabe von 10° v OT ( ohne Vacc ). Nach dem Umstellung war das nervige Ruckeln und Zuckeln im Bereich 1500U/Min sofort weg ( darum hab ich die OT-Anzeichnung überhaupt geprüft mittels Kolbenstopper ).
Kann der ZZP der Grund sein? Oder liegt es an... ?
Hat jemand einen L79 ( 350HP ) und kann da den eingestellten, evtl. von der Werksangabe abweichenden ZZP mir sagen?
Danke
Grüßle
Jens
The difference between men and boys are the price of the toys...
Jens
The difference between men and boys are the price of the toys...