19.06.2024, 11:33
Die Regeln sind ziemlich eindeutig formuliert, viele Sachverständige sind nur auf einem oder beiden Augen blind oder wollen nichts sehen.
Andererseits ist die Charta von Turin in den Regeln eher unterrepräsentiert, was es oftmals schwieriger für Survivor macht.
Ja, dabei geht es um Oldtimer als automobiles Kulturgut und nicht um eine steuerliche Begünstigung der Verwirklichung des eigenen Geschmacks oder der persönlichen Bequemlichkeit.
Ein Vorkriegsfahrzeug mag mit einer elektrischen Servolenkung viel einfacher zu fahren sein, beim aufmerksamen Prüfer gibt es dann nur kein H.
Was übrigens bisher noch nicht erwähnt wurde, ist, dass jegliche Umbauten am Fahrzeug H-fähig sind, sofern der Umbau selbst nachgewiesenermaßen 30 Jahre alt ist.
Eine C3, die Anfang der 90er eine Strukturlackierung bekommen hätte und das belegt werden könnte, wäre damit ohne Probleme H-fähig.
Gruß
JR
Andererseits ist die Charta von Turin in den Regeln eher unterrepräsentiert, was es oftmals schwieriger für Survivor macht.
Ja, dabei geht es um Oldtimer als automobiles Kulturgut und nicht um eine steuerliche Begünstigung der Verwirklichung des eigenen Geschmacks oder der persönlichen Bequemlichkeit.
Ein Vorkriegsfahrzeug mag mit einer elektrischen Servolenkung viel einfacher zu fahren sein, beim aufmerksamen Prüfer gibt es dann nur kein H.
Was übrigens bisher noch nicht erwähnt wurde, ist, dass jegliche Umbauten am Fahrzeug H-fähig sind, sofern der Umbau selbst nachgewiesenermaßen 30 Jahre alt ist.
Eine C3, die Anfang der 90er eine Strukturlackierung bekommen hätte und das belegt werden könnte, wäre damit ohne Probleme H-fähig.
Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!