07.06.2024, 13:49
Moin Toni
Immer wieder bewundernswert das du solch eine Restauration ohne Bühne durchziehst.
Den Rahmen würde ich erst auf Risse und sonstige Beschädigungen prüfen. Verdächtige Stellen mit der Flex reinigen. Zusatzbleche habe ich keine eingeschweißt. Finde ich unnötig wenn du nicht auf die Rennstrecke gehst. Wenn alles repariert ist, dann zum Strahlen. Wenn er gestrahlt ist einfach vor Ort nochmal Prüfen und dann Beschichten. Der Pulverer soll am besten erst eine Schicht Grundierung Pulvern. Ganz wichtig ist, das du vor dem Beschichten alle Gewinde mit Schrauben versiehst. Bei durchgängigen Gewinden dürfen die Schrauben nicht auf der anderen Seite raus schauen. Eine gute Pulverbeschichtung ist sau hart. Ist das rausstehende Gewinde der Schraube beschichtet kannst du sie nur noch absägen.
Weiterhin viel Erfolg
Thomas
Immer wieder bewundernswert das du solch eine Restauration ohne Bühne durchziehst.
Den Rahmen würde ich erst auf Risse und sonstige Beschädigungen prüfen. Verdächtige Stellen mit der Flex reinigen. Zusatzbleche habe ich keine eingeschweißt. Finde ich unnötig wenn du nicht auf die Rennstrecke gehst. Wenn alles repariert ist, dann zum Strahlen. Wenn er gestrahlt ist einfach vor Ort nochmal Prüfen und dann Beschichten. Der Pulverer soll am besten erst eine Schicht Grundierung Pulvern. Ganz wichtig ist, das du vor dem Beschichten alle Gewinde mit Schrauben versiehst. Bei durchgängigen Gewinden dürfen die Schrauben nicht auf der anderen Seite raus schauen. Eine gute Pulverbeschichtung ist sau hart. Ist das rausstehende Gewinde der Schraube beschichtet kannst du sie nur noch absägen.
Weiterhin viel Erfolg
Thomas