23.05.2024, 19:11
Hallo zusammen
Danke Matthias, gutes Video.
Ich habe mir bereits zwei ähnliche abgespeichert, wo das genau so auch gezeigt wird. Damit man letztendlich die Glocke zentrieren kann, müssen die beiden Zapfen am Motorflansch heraus und durch welche, die mittels Exzenter (Dowel Pin) verstellt werden können. Diese gib es mit unterschiedlichen Offsets, also muss man zuerst ausmessen, wieviel korrigiert werden muss. Es ist darauf zu achten, dass die Pin exakt in dieselbe Richtung und gleichviel verdreht werden! Wenn das nicht gemacht wird, gibt es Verspannungen in der Glocke, was diese bei Belastung eventuell nicht verträgt und reissen kann.
Gruss
Marcel
Danke Matthias, gutes Video.
Ich habe mir bereits zwei ähnliche abgespeichert, wo das genau so auch gezeigt wird. Damit man letztendlich die Glocke zentrieren kann, müssen die beiden Zapfen am Motorflansch heraus und durch welche, die mittels Exzenter (Dowel Pin) verstellt werden können. Diese gib es mit unterschiedlichen Offsets, also muss man zuerst ausmessen, wieviel korrigiert werden muss. Es ist darauf zu achten, dass die Pin exakt in dieselbe Richtung und gleichviel verdreht werden! Wenn das nicht gemacht wird, gibt es Verspannungen in der Glocke, was diese bei Belastung eventuell nicht verträgt und reissen kann.
Gruss
Marcel