Frame Off Restaurierung meiner 68er 427
Ich habe den Pipe mit einer 1mm Scheibe den oberen Teil, der nachher wieder unter der Verkleidung liegt, direkt in der Kante aufgeschnitten. Hier wird er nachher auch wieder zugeschweißt und verschliffen.

[Bild: 47692248mz.jpg]

Meine Idee war, die Rohre miteinander verbinden, darüber ein Lochblech mit 3mm Löcher, dann eine Auspuff Dämmmatte und den Hohlkörper locker mit Dämmwolle ausgefüllt.

Dann ist es ein reiner Apsorptionsdämpfer

Oder die Rohre bleiben so, nur eine Dämmmatte um die Rohre und den Raum zwischen den Schwallblechen und den Enden vom Auspuff mit Dämmwolle füllen.
Dann ist es eine Mischung zwischen Absorption und Reflexion

Um Vorschläge wird gebeten
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Frame Off Restaurierung meiner 68er 427 - von tronitec - 23.05.2024, 15:12

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hilfe bei 68er Fan and Fan Clutch j1959 1 502 02.06.2025, 12:01
Letzter Beitrag: C1-Matthias
  Originale Bilder Motorraum C3 1968 427 CUI TDESK 15 1.397 31.05.2025, 13:52
Letzter Beitrag: Coorvettte
  Corvette C3 - Frame Off Videos Carioca83 23 12.761 03.03.2025, 15:31
Letzter Beitrag: Carioca83
  Änderung der db Geräuschkulisse nach Ummelden meiner C3 AllesBanane 25 5.415 29.01.2025, 14:09
Letzter Beitrag: AllesBanane
  Montage neues Soft Top 68er C3 tronitec 15 3.945 30.03.2024, 15:54
Letzter Beitrag: tronitec

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP-KFZ-Design
-- Import Factory
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de
-- Motorentechnik Brunner