23.05.2024, 02:35
Hallo Wesch ,
leider ist es nicht so habe 3 Motorenbauer die öfters V8 Ami Motoren Honen kontaktiert ,keiner der 3 hatte eine Honbrille die müssen erst eine Anfertigen gegen Kosten Beteiligung oder voller Kostenübernahme.
Wie meinst du ob ich das selbst mache ?
Das Honen und schleifen der KW lasse ich machen das zerlegen und wieder zusammenbauen ist für mich kein Problem !
Die tiefe der Revision beinhaltet die Kurbelwelle schleifen oder Läppen aller Lagerzapfen inklusive neuer Haupt/Pleuellager ,die Zylinderbohrungen nach dem Vermessen und Begutachten ggf. leicht Nachhonen um den Kreuzschlief wieder herzustellen sofern sich das Zylindermass noch im unteren Toleranzbereich bewegt plus neuer Kolbenringe.
Sollte sich das Zylindermass am oberen Ende des Toleranzbereiches bewegen dann werde ich auf das erste Übermaß aufbohren und Honen.
Die Nockenwellenlager werden im zuge auch erneuert.
Mfg
leider ist es nicht so habe 3 Motorenbauer die öfters V8 Ami Motoren Honen kontaktiert ,keiner der 3 hatte eine Honbrille die müssen erst eine Anfertigen gegen Kosten Beteiligung oder voller Kostenübernahme.
Wie meinst du ob ich das selbst mache ?
Das Honen und schleifen der KW lasse ich machen das zerlegen und wieder zusammenbauen ist für mich kein Problem !
Die tiefe der Revision beinhaltet die Kurbelwelle schleifen oder Läppen aller Lagerzapfen inklusive neuer Haupt/Pleuellager ,die Zylinderbohrungen nach dem Vermessen und Begutachten ggf. leicht Nachhonen um den Kreuzschlief wieder herzustellen sofern sich das Zylindermass noch im unteren Toleranzbereich bewegt plus neuer Kolbenringe.
Sollte sich das Zylindermass am oberen Ende des Toleranzbereiches bewegen dann werde ich auf das erste Übermaß aufbohren und Honen.
Die Nockenwellenlager werden im zuge auch erneuert.
Mfg