Reifengrösse hinten von 335 zu 325
#8
Die Herren Sachverständigen beim TÜV haben leider keinerlei eigenen Entscheidungsspielraum mehr, auch wenn technische Sachverhalte nach ingenieursseitigem Wissen und Expertise unkritisch bzw. abnahmefähig sind. Die internen Vorgaben und Prozesse lassen hier kaum mehr eine individuelle technische Einschätzung und Abnahme zu. Das führt tlw. im Kundenkontakt und bei Anfragen zu großem Frust bei den Ingenieuren.
Z.B. werden oft nur noch Änderungen eingetragen wenn bereits ein Teilegutachten vorliegt. Eine individuelle Anbauabnahme in Verbindung mit "nur" einem Festigkeitsgutachten wird z B. mit Verweis auf interne Vorgaben abgelehnt. Mann könnte ja Verantwortung übernehmen müssen.
Daher mit solchen Themen zum GTÜ.
Zumindest kann ich das jedem nur empfehlen.
Der TÜV schießt sich bei vielen §19/21 Abnahmen selbst vom Markt, da er abweichend von den Wettbewerbern hier nur noch ganz kleine Brötchen backt.
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Reifengrösse hinten von 335 zu 325 - von C7GrandSport - 26.04.2024, 10:28

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Reifenmontage 335 er auf Hinterachse Eisbär 121 49.191 30.08.2024, 15:04
Letzter Beitrag: Ralf. P.
  Winglets hinten tauschen fleckej 3 12.900 27.03.2019, 14:22
Letzter Beitrag: BFM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de