26.04.2024, 01:40
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.04.2024, 02:06 von Gelber Bengel.)
Bezüglich der RPO' muss mal meine alten Neuwagen Unterlagen raussuchen. Ich meine aber zu wissen, dass das silberne Stitching auf dem belederten Armaturenbrett und den Sitzen nicht per Ausstattungskatalog für die "normale" C6 zu bestellen war. Ebenso die Spoke Felgen in Grau, die es doch eigentlich nur bei der Competition gab. Ich mag da falsch liegen, aber ich glaube mich zu erinnern, dass die Zusammenstellung der Komponenten bei der PE keine alleinige Mixtur aus frei bestellbaren RPO's war. Und die Initiative lag wohl federführend bei Kroymans. Nach deren Insolvenz wurden die noch reichlich vorhandenen Neuwagen auf Händler in Deutschland verteilt. Ich habe meine 2011 mit erheblichem Nachlass unter 60tsd Euro neu mit einem Briefeintrag aufs Autohaus bei Ulmen gekauft. Das war wohl den damals drohenden Abgasbestimmungen geschuldet.
Ich erinnere mich an meine Zeit um 1985 in einem der damals größten Toyota Autohäuser Deutschlands. Mein Chef bestellte eine nennenswerte Menge von hellblauen Toyota Corolla in abgespeckter Grundausstattung. Der Mann von Trim Line kam ins Haus, beklebte alle Autos mit weißen Zierstreifen, wir pappten weiße Radkappen in ansprechendem Design drauf, schoben ein billiges Casetten Radio in den vorverkabelten Schacht und hinten und an der Seite wurde der Schriftzug "Edition" installiert. Fertig war die Sonderserie. Marketing at it's best.
Ich erinnere mich an meine Zeit um 1985 in einem der damals größten Toyota Autohäuser Deutschlands. Mein Chef bestellte eine nennenswerte Menge von hellblauen Toyota Corolla in abgespeckter Grundausstattung. Der Mann von Trim Line kam ins Haus, beklebte alle Autos mit weißen Zierstreifen, wir pappten weiße Radkappen in ansprechendem Design drauf, schoben ein billiges Casetten Radio in den vorverkabelten Schacht und hinten und an der Seite wurde der Schriftzug "Edition" installiert. Fertig war die Sonderserie. Marketing at it's best.