19.04.2024, 10:57
(19.04.2024, 10:23)Traumtänzer schrieb: War das UHP Paket bei der ZR1 nicht nur eine anders abgestimmte Dämpferkennlinie? Die Blattfedern waren meines wissens nach gleich oder?
Nur EU ZR1 und EU Z07 haben nochmal eine eigene Dämpferkennlinie (RPO F92), dies ist die Nordschleifen Abstimmung der Rekordfahrten.
PDE beinhaltet außerdem das "kurze" ZR1 Getriebe der 2009 -2011er, alle anderen 2012 & 2013 ZR1 haben ein neues längeres Getriebe.
Dazu die Cup Felgen, Cup Reifen und den schwarzen FullWidthSpoiler für mehr Abtrieb.
(19.04.2024, 10:23)Traumtänzer schrieb: Eine EU Spec ab 2012(?) würde mir wegen den hässlichen Spiegeln und Leuchten niemals auf den Hof kommen.
Ab 2010 gab es bereits die Spiegel mit den intigrierten Seitenblinkern.
(19.04.2024, 10:23)Traumtänzer schrieb: Das Thema umbauten ist ja immer ein Streitthema, aber alles was man rückstandsfrei umbauen kann sehe Ich als reine preisfrage an.
Die meisten Leute sind Pfuscher und es bleiben oft Spuren vom Basteln und von Umbauten zurück (Kratzer, Löcher, vermurkste Gewinde). Dazu müssen die originalen Teile auch erst einmal noch verfügbar sein.