Gelber Bereich des Drehzahlmessers
(16.04.2024, 18:22)flugobst schrieb: @Bird of Prey: Wenn dein Auto (wie du hier schreibst https://www.corvetteforum.de/showthread....pid1901991) nach 100km Fahrt mit Tempo 100 bei 20 Grad Außentemperatur nicht fähig ist, die Betriebstemperatur zu erreichen oder zu halten, dann ist da etwas nicht in Ordnung. Das sollte er auch bei -15 Grad in recht kurzer Zeit schaffen, selbst bei sehr wenig "Gasfuß". Und problemlos halten - auch bei Tempo 100 im höchsten Gang. Völlig normales Szenario, für jeden Ganzjahresfahrer - und zwar ohne jedes Abkühlproblem.

Anstatt weiter herumzuraten oder sich verzweifelt an "kann nicht sein" zu klammern die Empfehlung: Termin bei Molle oder Heinz (CCRP, das sollte von dir aus dichter sein) machen und nachschauen lassen.

Ich halte das für Unsinn, da liegt kein Fehler vor. Bei vielen Hochleistungsfahrzeugen, besonders mit Trockensumpf, die auf maximale Kühlung ausgerichtet sind, ist das genauso, dort gibt es aber diese Anzeige nicht und es bleibt für den Fahrer schlicht im Verborgenen. Sobald die Fahrweise das Auto fordert, verschwindet der gelbe Balken auch sofort wieder.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
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RE: Gelber Bereich des Drehzahlmessers - von JR - 14.04.2024, 23:21
RE: Gelber Bereich des Drehzahlmessers - von JR - 15.04.2024, 19:43
RE: Gelber Bereich des Drehzahlmessers - von maseratimerlin - 16.04.2024, 19:45
RE: Gelber Bereich des Drehzahlmessers - von JR - 19.09.2024, 21:23
RE: Gelber Bereich des Drehzahlmessers - von JR - 19.09.2024, 22:56
RE: Gelber Bereich des Drehzahlmessers - von JR - 20.09.2024, 00:40

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