15.04.2024, 13:51
(12.04.2024, 22:06)Traumtänzer schrieb: Ein Ölfiltergehäuse gibt es nicht, der hängt unten in der Ölwanne.
Vorne vor Ölfeucht ist entweder der Stirndeckel der Steuerkette oder das es aus dem Deckel im V kommt der Unterhalb der Ansaugbrücke liegt. Aber eher Stirndeckel. Kopfdichtung schließe ich Mal aus, da wirst du nach geschaut haben.
Schlechtes starten kann auch am Massekabel oder dem fuse cable liegen, beide gehen direkt an den Magnetschalter vom Anlasser.
Die Frontlippe gibt es vermutlich noch neu, Nachbau in guter Qualität ist ausreichend auf dem Markt verfügbar.
Das Rückspiegelglas wirst du tauschen müssen.
Als Fazit klingt es für mich danach der ältere Herr hat eine herunter gerittene Z gekauft und eingesehen das er sich was anderes versprochen hat als das was er bekommen hat. Da geht doch einiges an Geld rein wenn du das nicht selbst machst/kannst, wenn du da Spaß dran hast und er beim Preis runter geht könnte man drüber nachdenken.
Danke für deinen Input!
Ich werde mal Bilder hochladen (Ölfeucht vorn, Öldruck, Leck Ölfilter), muss sie nur vorher verkleinern, damit ich sie hier hochladen kann.
Der ältere Herr wusste definitiv nicht was er da kauft. Er hatte den Traum einen amerikanischen Sportwagen zu fahren. Hat die Corvette gesehen sich reingesetzt, Motor angemacht, sich verliebt und ohne Preisverhandlung für 65k gekauft .
Er hat 4-5 Touren über 1300km damit gemacht, aber auch gemerkt, dass die Z06 eigentlich zu viel für ihn ist.
Und ja das ist auch mein Gedanke: Wenn der Preis stimmt, könnte man evtl. ein Projekt draus machen. Aber das würde bedeuten, dass der ältere Herr einsehen muss, dass er einen großen Fehler gemacht hat und viel Geld verlieren wird. Ob er dazu bereit ist, weiss ich noch nicht.