10.04.2024, 16:56
(10.04.2024, 15:58)maudyz28 schrieb: Entschuldigung für die Beantwortung der Frage im anderen Thread. Ich habe mir das letztes Jahr online angesehen und wollte Informationen. Ich war in Versuchung, konnte aber vom Händler keine Auskunft erhalten.
Aufgrund des TÜV-Problems ist es vielleicht günstiger, aber eine ordnungsgemäße Umrüstung sollte kein Problem darstellen. Dafür muss es einen Grund geben. Ich gehe davon aus, dass der Sultan, wenn er das Auto besaß, es ohne Steuern importieren durfte.
Das bedeutet, dass der ursprüngliche Händler, den ich für den Verkauf vieler Autos aus den Arabischen Emiraten kontaktiert habe, wahrscheinlich Schäden oder Reparaturen mit oder ohne Zulassung durchgeführt hat. Mit der VIN gibt es einige Suchanfragen mit z.B. Verkehrskontrolle in Dubai (oder etwas, das ich letztes Jahr gefunden habe), wo man überprüfen kann, ob das Auto einen Unfall hatte.
Wenn Sie dort sind, gehen Sie hin und schauen Sie. Suchen Sie nach Farblinien, Farbverläufen usw. Auch wenn diese geringfügig sind, geben sie Ihnen einen Hinweis.
Der Sitz ist leicht zu reparieren, Sie müssen die Bezüge entfernen und den Schaumstoff aufkleben. Es empfiehlt sich, ein schwereres Tuch hineinzulegen, um ein erneutes Platzen zu verhindern.
Hallo Maudzy28,
TÜV Probleme scheinen ja behoben worden zu sein. Aber danke für den Hinweis. Der aktuelle spanische TÜV läuft nur bis 12.03.2024 .. noch ein Punkt der zu berücksichtigen ist.
War das ein Händler in Spanien? Weil das Auto ist ja seit 2014 in Spanien. 2012 muss es wie gesagt ein Händler in Bahrain gewesen sein, der das Auto nach UAE importiert hat. Und du meinst weil es TÜV Probleme gab, wurde an dem Auto wahrscheinlich etwas nicht richtig umgerüstet?
Nach der VIN habe ich bei Google geschaut, aber absolut nichts finden können. Wie hast du die Infos mit Dubai gefunden? Ja Lackkleid schaue ich mir genau an. Den Lacktester habe ich dabei, auch wenn der teilweise was bringt.