03.04.2024, 15:34
Moin zusammen,
bei meiner Vette hat die Kupplung gerutscht.
Ging sehr sehr schnell von "leichtem durchrutschen" bis fast nicht mehr "anfahrfähig".
Hab schon Kupplung gesehen die weiter runter waren, dass das die dann so doll rutscht hat mich schon etwas gewundert.
Und das Schwungrad sieht auch aus wie ein Dalmatiner vor lauter Hot Spots.
Es ist eine 11"x26T
Hab hier etwas recherchiert: die LUK scheint hier den meisten anklang zu finden gefolgt von der Centerforce Dual Friction.
Und der Hinweiß bzgl. Ausrücklager kommt auch immer wieder.
Besten Dank schon einmal dafür, der Hinweis ist nicht zu unterschätzen, hätte vielleicht sonst schon einen Fehlkauf gemacht.
Leider wird die C3 bei den meisten online Händlern mit den Topf der Standard Chevy Kupplung geschmissen.
Das System der Dual Friction find ich schon ziemlich interessant. Welche Adresse ist da zu empfehlen?
Hab ein Angebot von MnF für Kupplungssatz und Schwungscheibe, Summe 475€.
Auf Nachfrage: Kupplungssatz - M-Pact und Schwungrad - AMS oder Pioneer, Ausrücklager speziell für Corvette? Ja!
Was haltet Ihr von den Herstellern?
Rockauto hat einiges von M-Pact, da gibt es aber auch unterschiedliche.
Schätze das MnF ziemlich das einfachste hat, hätte allerdings schon gerne was sportlicheres...
Da die Auswahl wohl etwas größer ist wenn es kein Satz speziell für die Corvette ist, würde ich das Lager ggf. einzeln ordern, hat da jemand ne Adresse oder ne Teilenummer?
Achja, hat jemand vllt. die Drehmomente für Schwung und Druckautomat zur Hand?
Besten Dank euch schon einmal
bei meiner Vette hat die Kupplung gerutscht.
Ging sehr sehr schnell von "leichtem durchrutschen" bis fast nicht mehr "anfahrfähig".
Hab schon Kupplung gesehen die weiter runter waren, dass das die dann so doll rutscht hat mich schon etwas gewundert.
Und das Schwungrad sieht auch aus wie ein Dalmatiner vor lauter Hot Spots.
Es ist eine 11"x26T
Hab hier etwas recherchiert: die LUK scheint hier den meisten anklang zu finden gefolgt von der Centerforce Dual Friction.
Und der Hinweiß bzgl. Ausrücklager kommt auch immer wieder.
Besten Dank schon einmal dafür, der Hinweis ist nicht zu unterschätzen, hätte vielleicht sonst schon einen Fehlkauf gemacht.
Leider wird die C3 bei den meisten online Händlern mit den Topf der Standard Chevy Kupplung geschmissen.
Das System der Dual Friction find ich schon ziemlich interessant. Welche Adresse ist da zu empfehlen?
Hab ein Angebot von MnF für Kupplungssatz und Schwungscheibe, Summe 475€.
Auf Nachfrage: Kupplungssatz - M-Pact und Schwungrad - AMS oder Pioneer, Ausrücklager speziell für Corvette? Ja!
Was haltet Ihr von den Herstellern?
Rockauto hat einiges von M-Pact, da gibt es aber auch unterschiedliche.
Schätze das MnF ziemlich das einfachste hat, hätte allerdings schon gerne was sportlicheres...
Da die Auswahl wohl etwas größer ist wenn es kein Satz speziell für die Corvette ist, würde ich das Lager ggf. einzeln ordern, hat da jemand ne Adresse oder ne Teilenummer?
Achja, hat jemand vllt. die Drehmomente für Schwung und Druckautomat zur Hand?
Besten Dank euch schon einmal