10.02.2005, 20:22
C5 MJ 1997, könnte fast meine sein.
Willkommen im Forum Holley.
Positive Erfahrungen gibts massig. Negative kaum. Vielleicht liegt es wirklich daran das man 1997 nur um die 9750 Stück gebaut hat und die Arbeiter im Werk in KY sich viiiieeel Zeit bei der Montage lassen konnten.
Vielleicht hatte ich aber auch einfach nur Glück gehabt
Zu meinen Erfahrungen:
Positiv:
- Kaum Ölverbrauch
- Keine Undichtheiten an Motor/Getriebe ö.ä. (weder Öl noch Wasser, alles dicht)
- Keine defekte Achsmanschetten
- Keine Probleme mit dem Lenkradschloss
- Da die Sitze von mir regelmäßig gepflegt werden ( http://www.Lederzentrum.de ) sehen sie auch heute nach 100.000 Km noch aus wie neu
- Gleiches gilt für den Lack (Zaino sei Dank )
- Beschleunigung und Vmax . . . ausreichend Vorhanden
- Keine Probleme mit den Klappscheinwerfern (toitoitoi)
u.s.w. u.s.w.
Kurz und gut: Alles an dem Wagen funktioniert so wie es sein sollte. Bisher gab es noch nicht einmal eine defekte Glühbirne zum austauschen. Mein dreier braucht alle paar Monate irgendwo eine neue Birne . . .
Negativ:
- Defektes Bedienteil der Dual Zone A/C (ausgetauscht, leichte Arbeit)
- Ein Außenspiegel ist vor ein paar Wochen aus der Verankerung gepoppt. Habe den neuen schon aus USA bekommen, der ist jetzt bei Lackieren - Einfache Arbeit
- Serienbremsscheiben sind nicht sehr standfest (Generationenproblem nicht auf 97er beschränkt)
- Ab und zu kommt ein P1416 Code. (oft nach der Winterpause, dann den ganzen Sommer nicht mehr) Evtl. defektes Ventil der AIR Pumpe auf der Beifahrerseite (Reines USA Emisionsproblem . . . Kaltemisionen spielen bei der AU keine Rolle). Irgendwann werde ich das Ventil mal austauschen . . .
- Zu beginn hatte ich die oben erwähnten Windgeräusche an den Seitenfenstern.Lässt sich einfach beheben.
Bin sehr zufrieden mit dem Wagen.
Grüße
Jochen
Willkommen im Forum Holley.
Positive Erfahrungen gibts massig. Negative kaum. Vielleicht liegt es wirklich daran das man 1997 nur um die 9750 Stück gebaut hat und die Arbeiter im Werk in KY sich viiiieeel Zeit bei der Montage lassen konnten.
Vielleicht hatte ich aber auch einfach nur Glück gehabt
Zu meinen Erfahrungen:
Positiv:
- Kaum Ölverbrauch
- Keine Undichtheiten an Motor/Getriebe ö.ä. (weder Öl noch Wasser, alles dicht)
- Keine defekte Achsmanschetten
- Keine Probleme mit dem Lenkradschloss
- Da die Sitze von mir regelmäßig gepflegt werden ( http://www.Lederzentrum.de ) sehen sie auch heute nach 100.000 Km noch aus wie neu
- Gleiches gilt für den Lack (Zaino sei Dank )
- Beschleunigung und Vmax . . . ausreichend Vorhanden
- Keine Probleme mit den Klappscheinwerfern (toitoitoi)
u.s.w. u.s.w.
Kurz und gut: Alles an dem Wagen funktioniert so wie es sein sollte. Bisher gab es noch nicht einmal eine defekte Glühbirne zum austauschen. Mein dreier braucht alle paar Monate irgendwo eine neue Birne . . .
Negativ:
- Defektes Bedienteil der Dual Zone A/C (ausgetauscht, leichte Arbeit)
- Ein Außenspiegel ist vor ein paar Wochen aus der Verankerung gepoppt. Habe den neuen schon aus USA bekommen, der ist jetzt bei Lackieren - Einfache Arbeit
- Serienbremsscheiben sind nicht sehr standfest (Generationenproblem nicht auf 97er beschränkt)
- Ab und zu kommt ein P1416 Code. (oft nach der Winterpause, dann den ganzen Sommer nicht mehr) Evtl. defektes Ventil der AIR Pumpe auf der Beifahrerseite (Reines USA Emisionsproblem . . . Kaltemisionen spielen bei der AU keine Rolle). Irgendwann werde ich das Ventil mal austauschen . . .
- Zu beginn hatte ich die oben erwähnten Windgeräusche an den Seitenfenstern.Lässt sich einfach beheben.
Bin sehr zufrieden mit dem Wagen.
Grüße
Jochen