17.03.2024, 23:10
Video #3 ganz frisch auf Youtube:
Heute dürft ihr mir beim Kampf gegen die kleine Schraube am Half Shaft zusehen.
Die Lösung hat es leider nicht mehr in das Video geschafft.
Viel Spaß beim Anschauen:
Währenddessen in der Werkstatt:
Motor ausgebaut
Wir hatten zum Glück in der Halle einen älteren Rollwagen der den Motor geradeso ausgehalten hat. Rausgehoben hab ich ihn mit einer zugegeben etwas abenteuerlichen Methode (sieht man noch im zweiten Bild) und einem meiner Kettenzüge. Ein paar Stützen aus Holz in die Motorlager geklemmt und auf dem Rollwagen mit Spanngurten gesichert in die Ecke gestellt.
Einige Aggregate vom Motor demontiert und Lenkmechanik entfernt
Shoppen gewesen
Generischer Motorkran 2000kg, Balancierer 1800kg und Motorständer 900kg. (nicht auf den Bildern ein 2t Doppelwirbel um den Motor am Kran drehen zu können und 2 1100kg Kettenverbinder zum Anhängen der Kette an die Hebeösen des Motors)
Soviel kann ich schon mal verraten. Der Motorständerflansch passt ohne Bearbeitung nicht an den Motor
Der Motorständer kann nicht so im Motorkran platziert werden um den Motor daran zu befestigen.
Oder ich bin einfach zu doof.
Der Boden hat einen neuen Belag spendiert bekommen (um den Betonboden vor Ölflecken zu schützen) und die Rahmenzerlegung vollendet
Wenigstens um den Rahmen erstmal an der Wand zu lagern war der Motorkran hilfreich.
Es bleibt spannend, als nächstes mache ich mich an die Karosse.
Der Motorraum bietet noch jede Menge Teile zum demontieren, die Heckscheibe muss raus und generell alles was sich abschrauben lässt.
Heute dürft ihr mir beim Kampf gegen die kleine Schraube am Half Shaft zusehen.
Die Lösung hat es leider nicht mehr in das Video geschafft.
Viel Spaß beim Anschauen:
Währenddessen in der Werkstatt:
Motor ausgebaut
Wir hatten zum Glück in der Halle einen älteren Rollwagen der den Motor geradeso ausgehalten hat. Rausgehoben hab ich ihn mit einer zugegeben etwas abenteuerlichen Methode (sieht man noch im zweiten Bild) und einem meiner Kettenzüge. Ein paar Stützen aus Holz in die Motorlager geklemmt und auf dem Rollwagen mit Spanngurten gesichert in die Ecke gestellt.
Einige Aggregate vom Motor demontiert und Lenkmechanik entfernt
Shoppen gewesen
Generischer Motorkran 2000kg, Balancierer 1800kg und Motorständer 900kg. (nicht auf den Bildern ein 2t Doppelwirbel um den Motor am Kran drehen zu können und 2 1100kg Kettenverbinder zum Anhängen der Kette an die Hebeösen des Motors)
Soviel kann ich schon mal verraten. Der Motorständerflansch passt ohne Bearbeitung nicht an den Motor
Der Motorständer kann nicht so im Motorkran platziert werden um den Motor daran zu befestigen.
Oder ich bin einfach zu doof.
Der Boden hat einen neuen Belag spendiert bekommen (um den Betonboden vor Ölflecken zu schützen) und die Rahmenzerlegung vollendet
Wenigstens um den Rahmen erstmal an der Wand zu lagern war der Motorkran hilfreich.
Es bleibt spannend, als nächstes mache ich mich an die Karosse.
Der Motorraum bietet noch jede Menge Teile zum demontieren, die Heckscheibe muss raus und generell alles was sich abschrauben lässt.